Sporatische Fehler beim Starten und abspielen

Das liest sich für mich, als würdest du ausschließlich das Online-Update über den Browser gemacht haben. Soweit ich da sehe, kann man einzig die Anzahl der Bedientasten konfigurieren.
Das Problem, das du beschreibst, liegt m. M. nach im DF-Player. Da gibt es unterschiedliche Ausführungen. Deiner mit dem MH2024K-24SS stellt besondere Anforderungen an das Timing im Programm und reagiert ggf. „zickig“, wenn das nicht stimmt.
Das ist nicht schlimm, weil bereits in der SW berücksichtigt. Um die SW allerdings entsprechend konfigurieren zu können, müsstest du einen Upload mit der ArduinoIDE oder PlatformIO machen. Da kann man dann explizit den MH2024K-24SS als Player Chip einstellen und dann stimmt das Timing.
Mit dieser Einstellung läuft er bei mir prima.
Wenn du mit den Einstellungen und Möglichkeiten der SW noch nicht vertraut bist, empfehle ich dir folgende Beiträge:

Die ganzen Fehlermerkmale, die du alle beschreibst halte ich sehr wahrscheinlich für Folgeerscheinungen des nicht passenden Timings.

Melde dich nochmal, wenn du die Einstellungen erfolgreich angepasst hast (oder Hilfe dabei benötigst).