Shortcut nicht definiert

Also wenn ich Taste Leise drücke erscheint im Überwachungsfenster:

=== volumeDown()
14

Also wenn ich Taste laut drücke erscheint im Überwachungsfenster:

=== volumeUp()
15

Und bei Pause:

=== playShortCut()
0
Shortcut not configured!

das ist doch nicht normal, oder?

Spielst du während du die Taster testest etwas ab? Wenn du nichts abspielst ist die Ausgabe völlig normal. Wenn du gerade etwas abspielst, gibt es ein Problem in der Kommunikation.
Hast du den Hinweis aus der FAQ schon befolgt?

Was für einen DFPlayer hast du denn? In der FAQ sind ja einige aufgelistet.

Also da ist noch was anderes nicht i.O. Die Ansage, oh das hat leider nicht geklappt kommt eigentlich nur beim Konfigurieren von RFID Karten, wenn das schreiben nicht geklappt hat. Das bedeutet, dass du entweder im Konfigurationsmodus für eine Karte bist, oder im entsprechenden Menü des Adminmenüs. Ist beides nicht der Fall, kann es auch sein, dass deine sd-Karte nicht richtig konfiguriert ist.

So, habe alles nochmal neu aufgespielt und gesteckt, jetzt klappt es. Danke für die Antworten
Jürgen

nun wird’s eng
Hallo es geht auf Weihnachten zu und bin noch nicht fertig:
Ich abe heute folgendes gemacht, auf der SDCard hatte ich Ordner 01 bis 06 angelegt und in 06 Helene Fischer Lieder gelegt. Dann neue Karte drauf und nach Vorschrift programmiert. Hat super geklappt.
Aber dann: nachträglich auf der SDCARD Ordner 07 bis 30 angelegt und in 07 und 08 Lieder im mp3-Format überspielt, Dateiname 001.mp3 usw usw.
Dann neue Karte aufgelegt und es kommt wieder die Meldung: da hat was nicht geklappt.
Daraufhin habe ich im Forum nachgelesen und bin auf die Android App aufmerksam geworden. Damit kann ich nun super die RFID Karten beschreiben, aber: das stört den Tonuino überhaupt nicht. Er zeigt zwar im Überwachungsfenster an: Karte / Ordner 08 aber spielt nix ab: SOS was kann ich machen? Liegt es an der SDCARD? soll ich die nochmal formattieren und neu bespielen.
Es ist sooooo schade dass ich nicht weiter komme…

Was zeigt er denn genau an? Vielleicht zusätzlich eine Fehlermeldung?

 _____         _____ _____ _____ _____
|_   _|___ ___|  |  |     |   | |     |
  | | | . |   |  |  |-   -| | | |  |  |
  |_| |___|_|_|_____|_____|_|___|_____|

TonUINO Version 2.1
created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at https://tonuino.de.

=== loadSettingsFromFlash()
Version: 2
Maximal Volume: 25
Minimal Volume: 5
Initial Volume: 15
EQ: 1
Locked: 0
Sleep Timer: 0
Inverted Volume Buttons: 1
Admin Menu locked: 0
Admin Menu Pin: 1111
=== setstandbyTimer()
0
Firmware Version: 0x92 = v2.0
=== playShortCut()
3
Shortcut not configured!


und nach dem Karte auflegen: 
Card UID: 83 58 DD 17
PICC type: MIFARE 1KB
Authenticating Classic using key A...
Reading data from block 4 ...
Data on Card :
 13 37 B3 47 02 08 03 19 0D 00 00 00 00 00 00 00

8
8
== playFolder()
=== disablestandby()
332 Dateien in Ordner 8
Party Modus -> Ordner in zufälliger Reihenfolge wiedergeben

Passt das zu deiner SD-Karte? Mehr als 255 Dateien sollten das nicht sein. Wenn die Anzahl nicht zu der Anzahl der Tracks auf der SD-Karte passt, schau mal ob er die Anzahl der Tracks richtig ermittelt, wenn du die Karte ein 2. Mal auflegst
Es kann sein, dass du einen DFPlayer hast, der Probleme macht. Vielleicht schaust du mal, was auf dem Chip des Players steht und gleichst das mit den Hinweisen in der FAQ ab.

nein ist sind nur 43 Dateien

mein Ordner heisst 08, ist das ok?

Ordnernamen 2stellig ist richtig.
Aber es gibt player, die bei der Ermittlung der Dateienanzahl Probleme haben

aber wie kommt er auf 332?

ich schaue mal was drauf steht

Das ist vermutlich die Anzahl der Dateien im Ordner mp3. Vermutlich hast du den zuerst auf die SD-Karte gespielt.
Vermutlich hat dein Player das gleiche Problem wie die in diesem Thema GD3200B - Anzahl angezeigter Ordner erst nach 2.tem Auflegen der Karte richtig

also: GD3200B

210410679F

Ich habe lt. Forum jetzt mal mit Spezialmodus von bis probiert, dann kann ich mit LautTaste bis zum Ende alle kurz reinhören aber beim Speichern kommt wieder das vermaladeite „oh weeh das hat nicht geklappt“, bin am verzwiefeln. Schade nun habe ich schon Stunden über Stunden investiert und es läuft nicht.

Das Problem beim Anlernen hat ja nichts mit dem DFPlayer zu tun. Da arbeitet ja nur der RFID-Reader. Es gubt dazu ja auch Hinweise in der FAQ. Hast du die schonmal probiert?

Den von-bis Modus kannst du ja zum Testen auch mit der App konfigurieren. Allerdings ist das sicherlich mehr eine Notlösung. Denn den Hörbuchmodus gibt es ja zum Beispiel gar nicht mit von-bis.

Wenn ich mit der App eine Karte schreibe, wird sie gar nicht mehr erkannt.
SOS Weihnachten rückt immer näher, ich bekomme es nicht hin.
Wenn ich neue Karte auflege klappt alles bis er sie beschreiben will, dann kommt Oh je…
Wie gesagt mit der App gehts gar nicht

Liegt die Karte während dem programmueren die ganze zeit auf dem reader?

Laut der Monitorausgabe wird die Karte gelesen.

Wie groß ist der Abstand zwischen reader und karte? Welches Material ist dazwischen?

Es kann auch sein, dass die Karte zu nah am Reader ist. Dann klappt das Schreiben auch nicht. In diesem Fall mal eine kleine Schachtel o.Ä ca 1-2 cm stark dazwischenlegen.

1 „Gefällt mir“