Setzt Wiedergabe an der Stelle wieder ein wo gestoppt wurde?

Da ich nicht weiss wie ich meine Frage in der Suchefunktion suchen könnte (vermutlich steht es schon irgendwo?), muss ich ein neues Thema erstellen.

Bei der Toniebox ist es so, wenn man die Figur von der Box nimmt, dann stoppt die Wiedergabe. Wenn man die Figur wieder drauf stellt, dann setzt die Wiedergabe an genau der Stelle ein wo man abgebrochen hatte. Anders ist es bei Hörbüchern/spielen auch nicht sinnvoll.

Wie sieht es da mit der TonUINO Box aus? Also bei den Karten respektive den Figuren?

Liebe Grüsse
Susanne

Hallo Susanne,

bei der TonUINO Box, reicht es, wenn man kurz die Karte hinhält, um die Wiedergabe zu starten. Gestoppt wird sie über die Play/Pause Taste.

Ich persönlich finde es jedoch auch intuitiver, dass die Wiedergabe stoppt, wenn man die Karte wegnimmt und wieder weiterspielt beim Auflegen der Karte.
Hierzu gibt es schon einige Modifikationen der Ursprünglichen Software, u.a. hat sich meine Wenigkeit daran auch versucht:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das war nicht die Frage. Um es kurz zu machen. Nein TonUINO kann sich über mehrere Titel leider nicht die Stelle in einer Datei merken (der verwendete player kann nicht innerhalb von Dateien spulen). Wenn du also zwischendurch was anderes gehört hast spielt das andere wieder von vorne. Für Hörbücher haben wir den hörbuchmodus der darauf basiert lange Titel zu splitten und sich dann den Titel zu merken. Das ist unser workaround dafür.

1 „Gefällt mir“

Wäre es hier nicht möglich den Stand auf den RFID Chip mit zu schreiben?
Quasi Alle 10 Sekunden den Titel und die Zeit mit reinzuschreiben? Und wenn man dann die Karte wegnimmt und wieder auflegt … dann könnte man halt um die 10 Sekunden als Wiederholung da anfangen wo man aufgehört hat.

Ist nur eine Frage. Ich fange gerade erst mit der ganzen Thematik an. :wink:

VG
Christian

Der DF-Player kann nur an den Anfang des Files springen, daher gibt es nur die Möglichkeit ein Hörspiel in kleinere Stücke zu teilen um damit dann gut leben zu können.
Es gibt andere teurere Lösungen bei denen der Player auch einen externen Stream abspielen kann, da wäre so etwas dann machbar.

Es ginge zu einem gewissen Grad auch, indem man den DFPlayer durch den BY8001-16P ersetzt. Der hat fast denselben Funktionsumfang, kann aber auch spulen. Dann müsste man sich den Zeitpunkt des Stoppens merken und könnte gezielt in etwa an die richtige Stelle spulen. Aber ein echtes Anspringen einer gegebenen Stelle ist das nicht. Außerdem fehlen beim BY8001 die Advert- und MP3-Ordner (die müsste man auf reguläre Musikordner abbilden) und Advertisements lassen sich nur von USB-Stick statt uSD-Karte abspielen. Und für all das müsste man zunächst die SW anpassen…