Schnelles Springen zu Tracks innerhalb eines Ordners

Hallo zusammen,

die beiden TonUINO-Boxen sind nun verschenkt und schon massiv mit Hörbüchern befüllt. Nun habe ich folgende Situation.

In einen Ordner sollen mehrere Hörspiele, die jedoch jeweils aus mehreren Tracks bestehen. Die Hörspiele sind teilweise 2CDs lang, also möchte ich nicht einfach eine Datei daraus machen.
Die Möglichkeit jedes Hörspiel mit einer Karte („von … bis“) zu versehen, möchte ich nicht, da es sonst zu viele Karten werden.

Nun die Frage:
Kann man innerhalb eines Ordners schnell von einem Track zum nächsten springen (10er Schritte) zB durch langes Drücken der Vorwärtstaste? Dies ist ja beim Anlernen der Karten zu den Ordnern auch möglich.
Welchen Modus sollte ich dann wählen?

Im Forum finde ich leider keine Antwort darauf und ausprobieren wird aufgrund der Entfernung schwierig.

Vielen Dank schon einmal

In der Standart Software gibt es das nicht, ob der ein oder andere Fork das hat, kann ich mir vorstellen.
Oder du versuchst dich selbst an einer Anpassung?
Ohne ändern der Software wird aber nichts passieren.

Schu Mal hier rein Always queue

Wenn mich nicht alles täuscht ist im Fork von @Thomas-Lehnert das Feature drin.

Ja, dieses Feature ist in meinem Fork enthalten, ist aber nur in der 5Tasten Version nutzbar. In den defines muss das auch aktiviert sein.
Funktioniert dann auch in allen Abspielmodus, außer Hörspiel. Hier wird ja eh immer nur ein Track gespielt.

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Mit der Arduino IDE kenne ich mich nur rudimentär aus, daher die Frage, ob ich das Vorgehen richtig verstanden habe.

  1. Ich folge dieser Anleitung https://discourse.voss.earth/t/firmware-aufspielen-ohne-online-update/11809
    Allerdings lade ich nicht die Firmware sondern den Fork von @Thomas-Lehnert auf die Arduino IDE.

  2. Wenn ich nichts geändert habe (kein LED-Ring, keine Batteriemessung, kein Jackdetekt, kein Wecker), dann kann ich einfach den Fork hochladen.
    Ich muss also nichts auskommentieren / löschen.
    Falls je doch einmal, dann nehme ich einfach die // vor dem jeweiligen define weg, mehr nicht.

Vielen Dank und einen gutes Neues Jahr

Ja, soweit richtig. Nicht vergessen in der Arduino IDE das richtige Prozessorboard einzustellen. Die richtigen Vorgaben stehen jeweils am Anfang der zu deiner Hardware passenden config-xxx.h.

Die veränderten advert und mp3 Ordner findest du auch auf meiner GitHub Seite. Wenn du die Letzte Version von 11 2022 als zip runterlädst, sind die Sounddateien mit dabei.