Schlechte Soundqualität beim Laden

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Musik abspiele und gleichzeitig den Akku lade, ist die Musik Qualität sehr bescheiden. Sehr lautes rauschen.
Ich habe zuletzt den LifePo4 Akku getauscht. Der alte hatte keine Schutz-Elektronik, der neue schon. Mit dem alten Akku hatte ich keine Probleme.
Beide Akkus waren von Eremit 3.2V 6000mAh.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das beheben könnte?

Hardware:
Tonuino AZ-Delivery Set auf Lochrasterplatine
Pololu LV
Step Up 5V
6000mAh LiFePo4
TP5000
WS2812b 12 LED´s
Button Board 1×5 (Leiterkartenpiraten)

Grüße
Klaus

Vermutlich übertragen sich Störungen der Ladeelektronik auf die 5V Spannungsebene. Ich empfehle einen Elko direkt am 5V Anschluss des Nano gegen Ground anzuschließen. Der Wert sollte 100 bis 470uF betragen. Parallel zum Elko noch einen Keramikkondensator von 100 nF. Sehr wirksam ist auch eine Ringkerndrossel durch die sowohl die 5V Leitung und die Groundleitung geführt werden. Dazu nimmst du einen Ferritringkern und wickelst ca 20 bis 50 Windungen zweifarbigen oder doppelten zweifarbigen Klingeldraht oder Litze in den Kern. Beide Leitungen( 5V und Ground) von der gleichen Seite in die Ringdrossel führen und auf der anderen Seite zum Nano. Das sollte die Störungen stark reduzieren.

Du kannst auch ein anderes Ladegerät versuchen.
Oder nutzt eine Powerbank als Zwischenlader.
Also erst die Powerbank laden und dann mit der Powerbank den TonUINO laden

Danke für die Antworten.
Ich probiere und Berichte.