Retro Radio up to date

Hallo Schwarmwissen,

Mal was anderes als den TonUino aber hier fühle ich mich halt wohl…

Ich habe ein altes Röhrenradio das nicht mehr funktioniert.
Ich möchte es gern mit Akkupack, Bluetooth, FmRadio und kleinem Verstärker wieder zum laufen bringen. Bestimmt gibt es dazu eine fertige Platine die das alles kann, ich finde aber keine gute an die ich mich traue um auch noch bissl dran rum zu löten - also die alten Schalter und Drehschalter wieder mit anzuschließen.
Hat jemand eine Idee oder kennt eine gute Platine, Komplettlösung?

Grüße
ToSch

Ich glaube, dass das wohl sehr schwierig wird. Bei so alten Radios, sind die Schaltkontakte durch Oxidation oft nur nach gründlicher Reinigung wieder Funktionsfähig. Zum Anderen musst du auch kontrollieren, ob der oder die Lautsprecher schon mit Permanentmagnet ausgeführt sind, oder mit einer Feldspule. Diese haben keinen Magnet und können nicht so einfach für andere Zwecke verwendet werden. Mich persönlich würde es mehr reizen, das alte Radio wieder im Original ans Laufen zu bringen.
Habe noch auf Röhren gelernt und finde, dass der schöne Klang von Röhrenverstärkern auch in Zeiten von HighTech HIFI unerreicht ist.
Hier im Forum ist aber ein Beitrag der sich mit der Integration eines Fm Radion in den Tonuino befasst. Schau da mal rein, vielleicht ist das ja was für dich.