Reisekoffer für Kopfhörer oder Kofferradio mit LINE-in

Habe auch endlich meine erste Box fertig.
Es ist eine Reisevariante ohne eigenen Lautsprecher mit 2 Kopfhörer Buchsen. ( hab auch zwei Jungs ^^)
Für Lautsprecher Betrieb haben wir ein altes Baterieradio mit LINE-in. Damit können die Jungs schon umgehen.

An der powerbank ist noch eine kleine Mosfet Schaltung um Die Box einschalten zu können und um während dem Betrieb und in der Standby Zeit die Powerbank wach zu halten. (ist wenn die powerbank voll ist sonst auch während dem abspielen eingeschlafen)

5 „Gefällt mir“

Könntest Du den Schaltplan für diese Mosfet-Schaltung und die verwendeten Bauteile vielleicht hier posten? Könnte das eine kostengünstige Alternative zum Pololu Power Switch LV sein? Das klingt auf jeden Fall erstmal interessant!

Ich werde versuchen im Lauf der Woche einen Schaltplan hochzuladen.

Habe die Schaltung jetzt mal hochgeladen:

Hast du keine Probleme mit dem Anschluss von 2 Kopfhörern? Bei mir wird es beim Anschluss des zweiten Kopfhörers so leise, dass man kaum noch was hört…
Wie hast du die Buchsen denn verdrahtet?

1 „Gefällt mir“

Bisher gab es keine großen Probleme. Man merkt, dass es leiser wird aber es können beide Jungs ohne Probleme hören.
Die Kopfhörer Buchsen sind beide parallel am Kopfhörer Ausgang angeschlossen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

So habe ich das auch realisiert.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich noch die Kopfhörererkennung von @Thomas-Lehnert verwende.

Da diese aber auch noch nicht funktioniert, scheint da das Problem zu sein.