Programmierung und Ordner

Hallo liebe Community,
unser TonUINO ist jetzt betriebsbereit… glaube ich.
Aber ich hänge an 2 Punkten.

  1. Wenn ich den TonUino per USB anschließe und über die Web-Console darauf zugreife, habe ich keine Ahnung wie ich das AdminMenü bediene und Einstellungen machen kann.
    Ich habe die Variante mit 5 Tasten gebaut und mir gemeldet, wenn ich die Vor & Zurück Taste drücke:
    === playShortCut()
    2
    Shortcut not configured!
    === playShortCut()
    1
    Shortcut not configured!
    => Wie kann ich diese Shortcuts konfigurieren?

  2. Ich habe es „geschafft“ eine RFID Karte mit einem Ordner auf der SD-Karte zu verbinden. (Ordner 1) nur ist Ordner 1 nicht mein erstellter 01 Ordner sondern der MP3 Ordner mit 263 Dateien.

Card UID: 73 7A 8E 17
PICC type: MIFARE 1KB
Authenticating Classic using key A...
Reading data from block 4 ...
Data on Card :
 13 37 B3 47 02 01 01 19 01 00 00 00 00 00 00 00

1
1
== playFolder()
=== disablestandby()
263 Dateien in Ordner 1
Hörspielmodus -> zufälligen Track wiedergeben
217

=> Was habe ich hier falsch gemacht?

Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Flo

Im Adminmenü bei dem Unterpunkt Shortcut konfigurieren.

Nutzt du den Player von den Leiterkartenpiraten?
Denn eigentlich solltest du sowohl in den Menüs, als auch wenn du die programmierte Karte auflegst etwas passendes hören. Deine Beschreibung klingt als wäre das nicht der Fall. Das ist ein häufiges Problem bei anderen DFPlayern

Hallo @Gute_Laune ,
ok, das Video hat mir geholfen. Ich habe jetzt den Kopfhörerplatine heraus genommen und gehe nur über den Lautsprecher, jetzt höre ich auch was. (Muss ich wohl nacharbeiten)
Aber es wird immer noch der falsche Ordner ausgewählt.

Data on Card :
 13 37 B3 47 02 01 01 19 01 00 00 00 00 00 00 00

1
1
== playFolder()
=== disablestandby()
332 Dateien in Ordner 1
Hörspielmodus -> zufälligen Track wiedergeben
30
=== disablestandby()
595
=== nextTrack()
Hörspielmodus ist aktiv -> keinen neuen Track spielen
=== setstandbyTimer()
0

Die Struktur ist
ordnerstruktur

Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Viele Grüße,
Flo

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet

Ja, den Player habe ich von den Leiterkartenpiraten

hmm die Ordner-Struktur sieht grundsätzlich OK aus
Die Karte ist ja konfiguriert auf den Hörspielmodus (einen zufälligen Track aus dem Ordner wiedergeben). In dem Fall deines Outputs wurde zufällig Track 30 gewählt.

Er spielt dann nicht 030.mp3 aus Ordner 1? Aus welchem Ordner spielt er denn die Datei?

Er spielt die Dateien aus dem MP3 Ordner also hat er mir gerade „30“ gesagt. :confused:

Stimmt die Angabe

?

Ich habe die Zip-Datei von der Anleitung genommen. sdcard_de.zip Und die beiden Ordner Advert (263 Dateien) und mp3 (332 Dateien) direkt auf die SD-Karte kopiert.
Anschließend einen Ordner 01 erstellt und in diesen 3 MP3 Dateien (001;002;003) hinzugefügt.
Warum aber beim Karten anlernen er bei bei „1“ mir den MP3 Ordner oder Advert Ordner nimmt, entzieht sich mir komplett.

Ok, ich verstehe zwar noch nicht ganz den Fehler, aber wenn ich nicht über Konsolenbefehle sondern über die Tasten programmiere, dann funktioniert es.

Hallo @Gute_Laune ,
vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung.
Der TonUino läuft jetzt und unser Sohn war heute morgen schon hell auf begeistert!
Danke nochmals für Deine Hilfe!
Viele Grüße,
Flo