Probleme mit Adminmodus

Hallo,
auch ich habe mich an den Bau meines ersten Tonuino gemacht und bisher hat auch alles super funktioniert.
Ich habe die DEV Version installiert, da ich ein Gehäuse mit 5 Tasten habe (IRecorder). Die Tasten funktionieren einwandfrei, ich habe auch bereits die ersten Karten mit Ordnern verknüpft.
Mein Problem ist jetzt, dass ich den Standby Modus aktivieren wollte und dazu versucht habe in den Adminbereich zu kommen. Leider habe ich es weder über Druck der drei Tasten geschafft noch über das erstellen einer Adminkarte. Die Karte konnte ich einwandfrei erstellen, wenn ich diese aber auflege bleibt der Tonuino stumm und reagiert dann auch nicht mehr auf andere Karten bis ich ihn einmal vom Strom trenne.
Ich habe mir jetzt schon einmal statt der Google Stimmen die anderen auf die SD Karte gemacht, da ich dachte, dass es evtl. die Admin Befehle nicht bei den Google Stimmen gibt, aber das hat auch nichts geändert.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Am standardmäßigen DEV Code muss ich dafür ja nichts ändern oder? Habe den im Standard belassen (bis auf die 5 Tasten).

Danke für eure Hilfe und vielen Dank für die Mühen die in diesem Projekt stecken. Hat mir als Elektronikanfänger eine Menge Spaß gemacht mich damit auseinanderzusetzen.

Hast du auch die zur DEV passenden Ordner mp3 und advert auf die SD Karte gespielt? Für die DEV werden andere Dateien in diesen Ordnern benötigt.
Zudem wäre es hilfreich gewesen wenn du die Konsolenausgabe zum Zeitpunkt des Problems gepostet hättest.

Habe gerade auf Github geschaut, ich glaube ich habe tatsächlich die falschen MP3s. Ich war mir ziemlich sicher den ganzen DEV Ordner als Zip heruntergeladen zu haben, aber scheinbar doch nicht.
Ich glaube das ist der Fehler, werde ich heute Abend gleich probieren.
Sorry für die Blödheit und tausend Dank für die Hilfe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, MP3s für die DEV geladen und jetzt klappt das mit dem Adminmenü. Leider habe ich ein neues kleines Problemchen. Wenn ich den Timer einstelle funktioniert er nur bis der Tonuino vom Strom getrennt wurde.
Beim nächsten Starten ist dann der Timer wieder deaktiviert.
Wenn ich den Timer stelle sieht die Konsole folgendermaßen aus:
tonuino_standby

Ist das so korrekt oder sieht man da einen Fehler? Kann leider mit den Codes wenig anfangen.

Schick mal bitte den Output der beim Start kommt…