PC Anschluss AiO

Hallo, bin völlig neu in diesem Metier…

Ich hab die AiO hier jetzt (V1.2), wie schließe ich diese an den PC an? Ja, mit nem USB-C zu USB-A Kabel, aber brauche ich irgendwelche Treiber? Es wird nicht erkannt, oder muss ich was auf dem Board drücken oder Jumpern ??

Mit dem Onlineupdater wird es nicht erkannt. Chrom ist die neuste Version. Mit der IDE auch nett.

Gruß
Joerg

Hallo,

Hast du dir die FAQs mal durchgelesen?

Dies wäre ein möglicher Fehler, aber auch die gesamte FAQ zur Software allgemein kann dir helfen.

Das kommt drauf an was du für ein Betriebsystem einsetzt. Unter macOS und Windows 10 benötigst du keinen Treiber. Unter Windows 7 sehr wohl. Siehe AiO FAQ:

Wenn die Treibersache sortiert ist, sollte die AiO erkannt werden. Zum flashen musst du aber wie in den Anleitungen beschrieben die Play/Pause Taste oder den kleinen Button auf der Platine gedrückt halten.

Windows 11, aber das sollte nicht anders als 10 sein. Aber ist es doch es Fehlte doch ein FTDI Treiber, danach ging alles.

Danke!

Super das es jetzt klappt. Von FTDI haben wir allerdings keine Chips verbaut… die USB Bridge ist von Holtek.