Outdoor Tonuino

Hi,
Erstmal ein riesen Dankeschön an die Community hier. Was hier im Forum an Infos etc. steckt ist echt unglaublich, vielen Dank dafür.

Ich bin dann jetzt auch in den letzten Zügen meines ersten Tonuinos und wollt ihn euch mal zeigen.
Bei der Wahl des Gehäuses wurde ich von dem super Tonuino von @Gute_Laune inspiriert. Dieser Bluetoothlautsprechen bietet sich förmlich an für so einen Tonuino der auch mal mit nach draußen in den Garten etc. genommen wird.

Ich wollte soweit es geht alle originalen Öffnungen verwenden und hab deshalb die Rückseite nur etwas bearbeitet unter der Gummiabdeckung, da ist jetzt die SD Karte und der Ladenschluss für die Powerbank drin. An der Seite hab ich einen kleinen Ein/Aus Schalter aus Metal, mit blauer LED drin, verbaut welcher auch abgedichtet ist. Da der Hersteller, Auvisio, die Box als spritzwassergeschützte Outdoor Box angibt und der Tonuino auch für draußen geeignet sein sollte wollte ich keine weiteren Löcher rein machen und alle Dichtungen am Gehäuse behalten, auch macht die Box einen sehr stabilen Eindruck.

Innen ist das diy Set von Thorsten verbaut und zusätzlich noch ein Logiklevel Wandler TXS0108E für den Signalaustausch zwischen Arduino und Rfid Reader (5v = 3,3v). Die beiden 4 Ohm Lautsprecher hab ich reihe geschaltet, die machen auch einen für mich ausreichend guten Sound.
Betrieben wird das ganze mit ner 6800mah Powerbank vom Action Markt für ~7€.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Werk und froh das ich es vor Weihnachten noch geschafft hab :sunglasses:.

Jetzt muss ich die Kabel noch nen bisschen schön verlegen und wollte eventuell irgendwann noch mal schauen ob ich noch Bluetooth zum streamen vom Handy auf die Box mit rein bekomme. Aber erstmal bin ich froh das es überhaupt geklappt hat :blush:.

Gruß
Stefan

4 „Gefällt mir“

Schöne Box, genau wie von @Gute_Laune :ok_hand: ich war überrascht, wie günstig die Box ist. Meine Idee ist ein Günstiges Baustellenradio (oder was ähnliches) um zu bauen. Wenn ich das aber so sehe :sweat_smile: mach ich es vielleicht auch mit dieser Box :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja die Box ist echt super dafür geeignet, auch ohne die aio Platine hat man eigentlich genug Platz um alles unter zu bringen.