Nur ein Track für eine Karte

Hallo zusammen.

Ich habe gerade meine erste kleine Tonunio Box gebastelt. Auf den Trichter bin ich eigentlich durch etwas anderes gekommen. Ihr kennt sicher diese Bücher wo man auf einen Knopf drückt und dann kommt ein Tiergeräusch oder sonst irgend ein Geräusch, was zur Buchseite passt. Pro Buch sind da vielleicht 6-8 Geräusche drin. Ein Witz irgendwie.
Also hatte ich die Idee ein Tier-Kartenspiel zu nehmen, RFID Tags drauf zu kleben und die Karten sollen dann das Tiergeräusch machen, wenn man sie auf die Box legt. Dabei hatte ich Tonuino noch im Hinterkopf… was ich mal bei Youtube gesehen hatte. Ich habe angefangen es selbst zu programmieren… aber warum das Rad neu erfinden.
Lange rede, kurzer Sinn… Tonuino ist dafür ausgelegt einen Ordner abzuspielen. Ich möchte aber gern nur einen Track mit einer Karte verknüpfen. Hat das schon mal jemand gemacht / ausprogrammiert?

Falls nicht… Zusatzfrage: Wie kann ich neue Sounddateien machen? Die sich genauso anhören wie die Originalen die im Repo mit drin sind? Mit was sind die gemacht? (Ich arbeite überwiegend mit Windows.)
Dann würde ich die Menüführung erweitern… brauche dann ja aber auch eine Stimmausgabe dafür :slight_smile:

Danke und viele Grüße
Gordon

1 „Gefällt mir“

Hallo, du kannst einfach in jeden Ordner einen Track legen und diesen Ordner jeweils mit einer Karte bzw. einem Tag verknüpfen. Dann spielt er nur das eine Geräusch ab, abhängig vom Modus auch nur einmal.

Die Idee hatte ich auch schon. Dann habe ich aber nur 99 Möglichkeiten. Das reicht mir nicht :slight_smile:

Mit der aktuellen Software (DEV) kann man auch einzelne Dateien aus einem Ordner mit einer Karte verknüpfen. Brauchst also nicht zig Ordner erstellen.

Die skripte dafür liegen bei. Die originale Stimme kriegst du so aber nur mit dem Mac hin. Alternativ gibts Amazon Polly und Google Speech.

1 „Gefällt mir“

1a!!! Genau das habe ich gesucht.

Jetzt noch die alles Entscheidende letzte Frage :smiley: Das Menü ist ja jetzt so umfangreich… gibt es eine Doku dazu?

Probieren geht über studieren. :wink: Kurz: Nein nicht wirklich.

Schau mal hier:

1 „Gefällt mir“