Neue Platine (Version 1.51)

Wo kann man sich anmelden wenn man auch so eine platine bestellen möchte. reicht die email? weil die habe ich schon geschrieben. oder gibt es hier eine gruppe?

Mail war schon richtig, du hast nur auf meine nicht geantwortet :wink:

Guten Morgen ihr Frühaufsteher;)

@Thorsten Ich habe dir eben das Geld via Paypal überwiesen;)
Ich habe tatsächlich die Mail übersehen.

Danke danke danke

Hallo Thorsten,

wie kann ich diese Platine bei dir bestellen?

Vielen dank und Gruß

Matthias

du musst einfach eine Mail schicken!

Gestern sind meine 2 Platinen gekommen. :grinning:
Ratzfatz waren sie da. Vielen Dank!
Eine hab ich schon fertig gelötet und zusammengesteckt. Die Buchsenleisten waren etwas widerspenstig aber sonst hat alles gut geklappt.
Jetzt brauch ich mal noch etwas Zeit um alles zu testen.

Diese Woche habe ich wieder 15er und 8er bekommen :wink:
Morgen kommen dann noch die schönen 8er Kabel und der nächste Schwung geht auf die Reise.

Über die Feiertage geht es dann ans Thema Stromversorgung. Vorher wird noch die Firmware fertig gemacht… puh…

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen
Kurz eine Frage zur Platine.
Kann ich an den 5V pin und einen von den 2 GND eine Powerbank anschließen als stromzufuhr oder kann man da nur 5 V abgreifen?

Danke und Gruß
Timo

Ja, geht in beide Richtungen

super danke dir für die schnelle antwort

Hallo, ich würde gerne auch die neue Platine bestellen, was muss ich machen?

Gruß

Normal einfach eine Mail schreiben - habe dir gerade eine PM geschickt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten, ich würde auch gerne 3 Platinen bestellen. Mail habe ich schon geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. VG

Nutzt du Google Mail? Mal in den Spam Ordner geschaut? Ansonsten wäre es cool, wenn wir das in Zukunft per PN regeln könnten. Dieser Thread ist eigentlich nicht für Bestellungen gedacht. Danke. :slight_smile:

Hallo Thorsten,

könntest du die Rückseite hier veröffentlichen?
Danke paulaner

Hallo,

eine Idee für die nächste Platinenversion.
neben jeden A Eingang ein GND Stift (A0-A7), meißt kommen da die Button dran und es ist umständlich den GND von Taster zu Taster zu schleifen (löten).

Man könnte doch alles nach rechts verschieben, den Schriftzug ‘TonUINO’ unter den Nano machen.
Oder wenigsten 3 oder 5 für 5 Taster.

Da wenn man die ‘normal’ Beschaltung nimmt viele I/O des Nano frei sind, warum nicht ‘virtuelle’ Grunds/GND.

Ich persönlich löte an jeden Taster/ Button zwei (2) Leitungen an. Diese Taster kann man dann durch eine Öffnung seines Gehäuses durchführen und anschließend an die Platine anstecken.
Außerhalb löten ist die bessere Alternative in einen ‘kleinen’ Gehäuse, auch muß dem Neuling Rechnung getragen werden, Menschen mit Handicap, wie ich, die sich auch einem solchen Projekt widmen.

Bei Stephans Platine ist das so vorgesehen, zu jeden Ax, (A0-A2) gibt es einen weiteren Stift (GND).

Das ist so nicht vorgesehen bei der Platine von Thorsten.
Wenn es nur um Tastereingänge geht (keine Last) läßt sich dieses ‘Problem’ einfach beheben,
man schafft sich einfach vituelle Massepunkte/GNDs, wie?

Ich habe, da mir ein Massestift fehlte, ich auf ein durchschleifen verzichten wollte, die ‘Vorteile’ wie oben beschrieben nutzen wollte, den D8 zum GND/Massepunkt gemacht.

void setup() {

// Virtuell GND
pinMode(8,OUTPUT);
digitalWrite(8, LOW);

eingefügt, somit stehen einem 3 nebeneinander liegende GND zur Verfügung (GND/GNG/D8), untere Stiftleiste.

Spricht was dagegen, so laßt es mich wissen.

Die Platine ist von @DB3JHF.

Stimmt, entschuldige.

Vorschlag für eine Neuauflage:
Nach Möglichkeit die Bezeichnungen der Pins nach aussenden legen und nicht innen.
Im eingebauten Zustand und mit ein paar jumper Kabeln dran, erkennt man da garnichts mehr