Neue Platine (Version 1.51)

Hat noch jemand schon passende Buchsen und braucht sie nicht (direkt verlötet)?
Würde die Kosten übernehmen.

Am besten auf beiden Seiten ein paar mal kräftig mit einem Cuttermesser drüber, damit schafft man eine Sollbruchstelle. Dann geht’s auch ohne Verlust.

Die bekommst du schon für 1€ inkl Porto bei Ebay Buchsenleiste

1 „Gefällt mir“

Der Link funktioniert leider nicht.

Hab den Link nochmal reinkopiert.

Ansonsten bei Ebay nach Buchsenleiste suche, Versand aus Deutschland und nach aufsteigendem Preis sortieren.

Danke! Aber bei ebay gibt es günstig dann auch nur die langen Buchsen aus Deutschland.
Die Sets kommen alle aus China. Bei Eckstein kann man sich 5er Sets bestellen, aber dann kostet das ja mehr als der Arduino + DFPlayer :wink:

Also wenn noch jemand passende Buchsen übrig hätte und sie schnell in einen Briefumschlag stecken könnte - würde mich sehr freuen!

@Dennis Wie viele brauchst du?

Will dir da nich reinreden, aber am Ende sieht die Bruchkante doch eh kein Mensch, weil das alles schön in einem Gehäuse verschwindet. Der Funktion tut das ja keinen Abbruch. Aber @HiSEBA regelt wie ich sehe. :wink:

Ist Erledigt! Ich hab Dennis die Leisten passend abgekniffen… :wink:

1 „Gefällt mir“

??? Der Monitor zeigt

TonUINO Version 2.0
19:34:01.681 -> © Thorsten Voß
Firmware Version: 0x0 = (unknown)
19:34:01.775 -> WARNING: Communication failure, is the MFRC522 properly connected?

Aber es ist eigentlich alles richtig verlötet.
Was mir auffällt ist, dass wenn ich doe PowerBank anschließe diese ganz leicht am “Fiepen” ist. Auf einer hohen Frequenz. Nach 5 Sekunden geht der Adruino aus.

sollte beim DF Player nicht auch eine Diode angehen?

Die LED beim Player leuchtet nur, wenn auch etwas abgespielt wird.
Leuchtet denn die LED vom RFID Reader?

Ja, die vom RFID Reader leuchtet dauerhaft rot!

Du hast bestimmt irgendwo nen Kurzen.

Also ich hatte dummerweise, das Kabel vom RFID Reader falsch angeschlossen. Das “Fiepen” ist nun weg.

FRage: Von den 3 Buttons geht ja je ein Kabel zu GND. In den Bildern habe ich gesehen, dass die beiden äußeren GND an den mittleren Button gehen und von dort aus auf GND.

Ich habe alle 3 GND Kanbel vom Button zusammengefügt und diese gehen dann auf GND, aber ich denke das wird es nicht sein, oder?

Ich verstehe da ehrlich gesagt den Unterschied nicht. Wo du gnd zusammenfügst ist egal.

So wie ich ihn verstehe war genau das die Frage. Dem Strom ist es egal, Hauptsache eine Verbindung zu GND.

1 „Gefällt mir“

Die 40 Pins der Buchsenleiste sollten so geteilt werden: 15 CUT 8 CUT 15
Daher hast du auch noch einen 8er dabei. Das ist keine Sparmassnahme aber ich kaufe regelmässig meine Quellen für die 15er Leisten lehr.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Platine von mousoleum

Hallöchen zusammen,

die Platine kam heute an und ich habe heute vor ca. 2 Stunden angefangen alles herunterzu laden und zusammen zu fuckeln. Und tata… es funktioniert. Wie geil ist das denn. Zwar nur als Prototyp mit Wackelkontakt am Minusknopf aber ich konnte der Großen schon mal zeigen wie es funktioniert. Meine Frau denkt ich Spinne, weil ich mich freue wie ein kleines Kind :smiley: Dabei freut sich doch das Kind mit mir.

Vielen Dank für die tolle Vorarbeit, und vielen Dank für die Platine und die viele Mühe, die darin steckt. Jetzt muss ich noch ein paar Kleinteile bestellen und fertig ist die kleine Rappelkiste!

Grüße Horst

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich kann mich Horst nur anschließen… Danke an Thorsten, die Platine ist heute angekommen und es ging gleich ans löten und OH WUNDER es hat auf Anhieb funktioniert :slight_smile:

Vielen Dank, jetzt warte ich noch auf die richtigen Druckknöpfe und dann ist die Box für meine kleine auch fertig…

1 „Gefällt mir“