Neue Platine Pin Belegung

Hallo

Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich die Platine zusammmen gebaut die Software/Code aufgespielt und nun läuft der Adruino auch und sagt auch was wenn ich eine Karte auf den Reader lege nur passiert nichts wenn ich die Taster nutze! Könnte mir vielleicht jemand sagen auf welche Pins sie geklemmt werden müssen und welcher Pin für welche Funktion ist?
Danke schon mal im vorraus

Gruß

Torben

Das sollte doch aus der Dokumentation auf der Website hervorgehen. Die Platinen unterscheiden sich in dem Teil nicht:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe es auch genau so aufgelegt


Aber es passiert nichts wenn ich einen Taster drücke! Habe die Taster auch einmal gemessen ob sie wirklich Durchgang haben. Und dann ist Grün lauter
Gelb leiser
Und
Rot Pause?

Im Bild oben ist grün Play/Pause, gelb Leiser & rot Lauter.

Ok danke
Aber die Belegung von mir sollte doch so richtig sein oder?

Werden die Platinen eigentlich auf die Büchsen gesteckt ? Und die Büchsen an den Nano gelötet?

Man lötet die Steckbuchsen auf die Platine on @Thorsten und dann steckt man den Arduino usw auf die Buchsen bzw verbindet die sachen via Steckverbindungen.

und zu meinem Problem meine Taster sind wohl nicht passig habe es jetzt ohne probiert und einfach nur die kabel aneinander gehalt und so klappt es :confused: natürlich habe ich schon alles fertgi gebastelt und muss nun neue taster finden…

Was hast du denn für Taster verwendet?

Ich habe jetzt auch das Problem gelöst :slight_smile:
Ich habe Taster bei denen die Anschlusspunkte geschraubt werden und diese habe jetzt jetzt einfach noch einmal verlötet denke mal das durch die Doppelbelegung der Kontakte kein richtiger kontakt zustande gekommen ist. Ich muss einfach erstmal wieder in diese Technik reinkommen habe sonst nur mit Mittelspannung zutun :smiley: