Die Codeausschnitte findest du in diesem Thema:
Ich fand die Integration eines LED Strip und Ring total spannend und hab mich in meinem Urlaub mit dem Thema befasst. Wie in den anderen Threads bereits beschrieben, blockieren die Animationen, die von Haus aus dabei sind, die Eingabe und das Lesen von Karten, weil diese Animationen meiner Ansicht in einer „for“ Schleife hängen. Daher habe ich ein paar Animationen selbst geschrieben, die das Problem umgehen und bei jedem Loop Durchgang eine Variable verändert und diese die Animationen steuern. D…
Eine Weiterentwicklung wurde hier diskutiert:
Wie steuerst Du Deine LEDs an? Mit Stefans Firmware ist es ja etwas rudimentär und bei der von Thomas ruckelt es sehr.
Ich überlege schon noch einen kleinen Digispark zusätzlich für die Lichtsteuerung einzusetzen, die sanften Effekte von FastLED und Adafruid Neopixel sehen schon toller aus (aber beschäftigen den Atmel halt auch ordentlich).
Edit von @Manuel
Ursprung war hier:
Alternativ gibt es auch die Möglichkeit den Fork von @Thomas-Lehnert zu verwenden. Dann musst du selbst gar nichts mehr ergänzen, dafür aber genau lesen, was der Fork alles kann und entsprechend einstellen, was du davon nutzen willst.
Ich habe jetzt meine Software des TonUINO Classik fast vollständig an die AiO angepasst. Diese Anpassung umfasst erst mal nur die Möglichkeiten, die ohne Hardware-Änderungen nutzbar sind. Es ist eine weitere Version in Arbeit, die aber ein paar kleinere Änderungen an der AiO Platine erfordern. Diese Version werde ich vorläufig noch nicht veröffentlichen, da hier das Risiko besteht, dass die Platine Beschädigt wird, wenn das nicht ordentlich gemacht wird. Die Software werde ich in den nächsten Ta…
1 „Gefällt mir“