Musik CDs mit Inhaltsangabe

Hallo, mein Enkel hört am liebsten Musik CDs von Simone Sommerland (30 Besten). Mit der Karte kann er sie auch ohne Probleme starten. Allerdings fehlt die Titelliste. Da ein LCD Display nicht möglich ist, habe ich anstatt der Karten jetzt Cover und Titel nebeneinander ausgedruckt (siehe Bild), laminiert und einen RFID Aufleber hinten aufgeklebt.
Jetzt ein kann er gezielt die Titel ansteuern.

Die Cover mit Titel habe ich in MS Word als DOCX erstellt. Ich kann das Doc nicht hochladen. Wer es möchte Nachricht an mich.
Die Titel sind von Spotify! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Hä? Kennst Du etwa nicht von jeder CD auswendig was da nacheinander kommt?
Ich musste die leider schon so oft hören, das ich a) textsicher bin und b) sofort weiß, was nacheinander kommt
:wink:
Ansonsten ein gute Idee :+1:

2 „Gefällt mir“

Jemand hier im Forum hatte auch die RFID-Cards vorne mit einem Cover und hinten mit den Titeln bedruckt.

Unsere derzeit angedachte Lösung:

Es gibt eine spezielle RFID Karte für die Lieblingssongs, die sich dann in einem entsprechenden Ordner befinden. Der Inhalt des Ordners wird bei Bedarf erweitert, aussortiert, …

Gute Lösung, wenn sie lesen können. Aber da ist der Tonuino vielleicht schon wieder Out :wink:

Also ich habe es dann einfach so gemacht, dass ich CD Cover Front und Back ausgedruckt habe und einfach in eine leere CD Hülle eingelegt habe. Der RFID Aufkleber oder die Karte passt dann noch dazu mit hinters Back Cover. Funktioniert perfekt! :wink: