Mukkomat - AiO in Multiplex-Box

Hallo zusammen,

nach etwas Bastelei ist unser Mukkomat fertig und wird fleißigst benutzt.
Wir haben uns für die AiO Variante entschieden, die anstandslos funktioniert. Tatsächlich haben wir das AZ-Delivery Kit ebenfalls bestellt, sodass die Elektronik schonmal getestet wurde - und ich etwas in den Fingern hatte bis die AiO kam.

Von vielen Gehäusen hier inspiriert, haben wir selbst die Holzbox gebaut in ca. 20x12x8cm. 9mm Multiplex war das Material der Wahl, verbunden mit Lamellos. Die Rückwand ist mit 4 metrischen Schrauben relativ einfach lösbar. Das RFID Modul ist mittig unter der Oberseite angebracht. Hier ist ebenfalls ein kleiner Magnet ins Holz eingelassen, sodass auch Figuren ihren Platz finden.
Wir hatten erst Zweifel, ob das .3mm Kupferblech den Klang zu sehr beeinträchtigt - aber das funktioniert 1a.

Die Ideen sammeln sich schon, mal sehen wie es weiter geht.
Ein wirklich schönes Projekt!

Grüße janson





5 „Gefällt mir“

Deine Box ist sehr schön geworden, die Farben Kombination ist Toll. :ok_hand:

Das mit dem Kupferblech habe ich nicht verstanden, was meinst du damit?

Hast du den Buttonadapter befestigt? Wenn der nicht befestigt ist, kann es zu Kurzschlüssen kommen, die die Platine beschädigen.

1 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus. Gefällt mir. Ist mal was anderes. Wie viele Löcher hast du da denn gebohrt :joy:

Gutes Auge!

Ich hatte etwas Sorgen dass der Ton zu dumpf ist, da im Vergleich zu einem Gitter die Lochfläche relativ gering ist.

Nun ja, ich glaube das lässt sich eher in Zeit beziffern. Man sollte vor Allem das Nachschleifen bedenken :wink:

Oh ja. Merci beaucoup. Zipp zapp angeklebt…

Vielen Dank…

2 „Gefällt mir“