Monsterli - meine erste Tonuino-Box

mein erstes Projekt und auch das allererste Mal, dass ich überhaupt etwas mit dem Arduino gemacht habe. Es ist der Standard, ohne eigene Anpassungen am Code.
Für den Strom habe ich hinten einen Kippschalter und danach gehe ich über USB-Breakout direkt an die PINs, weil das so bei dem 4Ohm-Lautsprecher stabiler lief.
Seit einem halben Jahr ist er im fast täglichen Einsatz bei meinem Neffen :slight_smile:
Er haut immer ziemlich auf die Tasten, aber die sind glücklicherweise stabil genug.






3 „Gefällt mir“

Eine sehr schöne Box.
Sie gefällt mir richtig gut.

So wie ich es sehe, hast du die Box aus Brettchen selbst gebaut.
Toll finde ich auch, das du „nur“ die nötigsten Teile verwendet hast.

Deine Box ist ein tolles Beispiel dafür, wie man selbst „einfach“ einen Tonuino bauen kann.

Manche sind bei den vielen Beispielen in der Gehäuse-Gallerie abgeschreckt, weil Akkus und/oder LED-Ringe und was nich alles eingebaut sind. Da trauen sich manche nicht mehr ran. (habe ich bei Bekannten schon erlebt)

Vielen Dank für’s teilen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, dort ist kein Akku verbaut…
Dann rate ich dir dringend noch zu einer Magnet Verbindung zum Laden.

vielen Dank! :slight_smile:
Ja, die erste Box sollte auf jeden Fall nicht so überladen sein, da sonst der Einstieg in das Thema ggfs. zu schwer geworden wär. Das war mein Gedanke und der war - für mich - definitv auch richtig so :smiley:
Ein paar Probleme gab’s ja eh, wie zu erwarten war.

Wenn das dann klappt, kann man sich ja an andere Dinge herantasten. Ich nutze z.B. jetzt Touchsensoren anstatt der Knöpfe und schalte über den Power Switch ab.

Moin, ein tolles Beispiel, wie man eine schöne Box bauen kann.
Ich finde das Gesicht witzig :slight_smile:

Danke fürs Teilen.

Horatius

1 „Gefällt mir“