Meine erste Box: HenryBox v1.0

Hallo zusammen,

erstmal danke an @Thorsten für das tolle Forum und die Unterstützung bei meinen Fragen.

Meine Box ist angelehnt an die JohnnyBox von Alex1 Danke @Alex1 für deine Hilfe. :v:

Folgende Komponenenten habe ich verbaut:

Taschentuchbox
Powerbank
Lautsprecher
Ladebuchse
Schalter
Buttons
NFC Tag Sticker-Aufkleber

Die Figuren sind von ebay Kleinanzeigen.

Während des Bauens musste ich ein RFID-Kit tauschen, da schlampig verlötet. Außerdem musste ich den Arduino ersetzen, da sich beim Reinfummeln in die Box zwei Kontakte der Buttons berührt haben, während der Arduino eingeschaltet war. Wurde entsprechend mit Rauch aus der MicroUSB-Buchse quittiert. :crazy_face:

Die größte Schwierigkeit für mich war, die Komponenten einigermaßen vernünftig in der doch relativ kleinen Box unterzubringen.

Alles in allem hat´s sehr viel Spaß gemacht. Ist sicherlich nicht die letzte Box, die ich bauen werde.

Gruß
Tobias

8 „Gefällt mir“

Sehr schön geworden!

Hallo,

sehr schöne Arbeit!
Hast du keine Bedenken, dass der Lautsprecher Schaden nehmen wird? Ein Schutzgitter o. ä. wäre bei Kindern sicherlich sinnvoll. Da landen sonst leicht Finger, Stifte etc. dran. :slight_smile:

Grüße

Ist wirklich sehr cool geworden!
Die Knöpfe gefallen mir auch sehr gut.

Ich habe vor ein paar Tagen noch Füllwatte in die Box gestopft, um Vibrationen der Rückwand der Taschentuchbox zu vermeiden. Bei einigen Liedern hatte die Rückwand etwas vibriert. Die füllwatte hat das Problem aber gelöst.

1 „Gefällt mir“

Hi, Dankschön. Eigentlich habe ich keine Bedenken. Mein Sohn ist 5 und stochert da normalerweise nicht drin herum. Trotzdem danke für den Tipp