Mein erster Tonuino 6000 Musikbox

Der Name kommt vom Sohn.
Hätte nicht gedacht dass er sich so freud. Finde das Projekt toll und verfolge es seit langem. Habe mich endlich gewagt was zu basteln.
Als ich den Bluetooth Lautsprecher suchte fand ich die box und dachte mir, perfekt als Gehäuse.

Wird mit Powerbank betrieben. Denn lade ich dann wenn es leer ist. Habe noch nicht getestet ob man die gleichzeitig laden und benutzen kann. Finde ich noch raus. Werde es aber eh anders bauen.

Hauptsache der Sohn hat erst mal spaß.

Der ein Ausschalter wurde an das MiniUsb Kabel gelötet. Wollte es erst an die Powerbank löten, hat aber nicht geklappt da die Powerbank sich nicht wieder einschalten ließ. Dachte auch an ein altes Handy mit Akku zu nutzen da ich nicht die version Pololu usw. bauen möchte. Eventuell später oder das mit dem Handy klappt nicht , dann muss ich eh ran.

Powerbank und Board habe ich mit doppelseitige klebeband befestigt.

Ist nicht perfekt aber der Sohn freut sich tierisch. Konnte nicht mal einschlafen :slight_smile:

Überlege hinter den Deckel ein Pappkarton zu befestigen damit man nicht dass innere sieht. Stört aber mich noch nicht.
Beim nächsten werde ich es mit der Neopixel ähnlichen Ring versuchen. (https://www.roboter-bausatz.de/1048/led-ring-mit-12x-ws2812-5050-rgb-leds-aehnl.-neopixel)

Nochmal vielen Dank für die die hier sich so viel mühe geben und auch schnel Anworten.







4 „Gefällt mir“

Wie willst du sonst perfekt definieren. Dafür machen wir das doch.

@Erol so sehe ich das auch. Er sieht genauso aus, wie gerade kleine Jungs es lieben.
Ich gehöre selbst zu denen, die sich viel zu viel Kopf über die ein oder andere Perfektion machen, die eigentlich nur für die Eltern auffällt. Es gibt todschicke Designs, die den Kids kein Deut besser gefallen :wink:

Da habt ihr Recht. Er wollte es sogar in die Schule mitnehmen. Also für den Sohn ist es perfekt.

Was mich störte waren hat kleinigkeiten und ein zwei kratzer. Aber ist ja alles ok. Es funktioniert.

Und das ist die Hauptsache :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi Erol,
warum willst du das „Innenleben“ verstecken? Ich finde das gerade gut, dass man die Drähte und Bauteile sieht!

Hast recht sieht besser aus. Der Sohn beschwert sich auch nicht. Vielleicht stecke ich ihn ja an mit dem Tonuino und arduino. Je früher desto besser.

1 „Gefällt mir“