Manche mp3s werden nicht abgespielt

Hallo,
ich benutze unsere zwei Boxen jetzt schon zwei Jahre.
Heute haben die Kinder wieder eine neue Karte ausgepackt. Diese hat dann aber nicht funktioniert. Die anderen gehen.
Ich habe dann festgestellt, dass 3 der 40 Ordner nicht angespielt werden. Die Karten werden als neu erkannt. Wenn ich dann aber die Ordner durchschalte werden diese 3 nicht angespielt. Das ist mir beim Anlernen der Karten nicht aufgefallen, erklärt aber sicher warum die Karten auch nicht gehen.
Es sind alle mp3s die am Handy und PC angespielt werden. Gibts was zu beachten? Bitrate oder ähnliches?
Warum könnten die 3 Ordner sonst nicht angespielt werden?
Danke.

Hast du Ordner nachträglich drauf gespielt? Ich würde empfehlen die SD Karte komplett neu zu bespielen oder zumindest einmal fatsort drüber laufen lassen.

Ja. Hatte ich. Reicht es sie vorher am PC zu sichern, zu formatieren und dann alles wieder drauf kopieren?

Jap würde ich so machen. Dann natürlich drauf achten das kein „Rott“ mit drauf kommt je nach Betriebssystem.

Die Ausgabe in der debugkonsole helfen uns auch die Ursache zu finden.

Untersuche doch mal die Ordner bezüglich der Dateinamen. Manchmal hat man da eine Dopplung einer Tracknummer oder eine Lücke. Kann auch sein dass das Format des Dateinamens einzelner Tracks bezüglich der führenden Nullen nicht stimmt. z.B. 01-Titelname, statt 001-Titelname. Oder 0001-Titelname anstatt 001-Titelname.

Danke für die Tipps. Es lag scheinbar doch irgendwie am Dateiformat. Nachdem ich es nochmal durch einen Konverter geschickt habe, lief es.