Luke's 2. Tonuino

Hallo liebe Gemeinde,

Nachdem mein Sohnemann die erste vom Schrank geworfen hat (und ich die Lötstellen wieder reparieren muss), kam die AIO hier auf. Direkt geordert, eine bekommen und gefreut :). Dann Gedanken gemacht, welches Gehäuse soll es denn werden? Viele Inspirationen geholt (bei einem klauen ist Diebstahl, bei mehreren ist Recherche! :wink: ) und mich dann für eine mit Schaumstoff und Stoff umanteltes Gehäuse entschieden. Oben einen Led Ring (der Kleine liebt es, wenn es irgendwo leuchtet) und voila, kaum fünf Wochen später, ist die Box fertig!

An der Seite der Zugriff für SD Karte etc (Steckplatz AIO), eine Seite der Ummantelung lässt sich öffnen (gesichert mit Druckknopf), dann kann man eine Platte herausziehen und ins Innere gelangen, falls Mal etwas kaputt geht.
Reader liegt unter Led Ring, ein Magnet liegt auch darin. Leider funzt es nicht wie geplant. Beim Testen ging es nicht, hab jetzt mit der PVC Platte mehr Abstand, ein Magnet (oder anderes Metall) im Sockel von Figuren verhindert dann aber das Lesen.

Die Liste der Teile kann ich gerne noch ergänzen.

Was fehlt noch?

Led Software anpassen (möchte nur weißes Licht in der Animation haben…bisher bin ich gescheitert…der Frau ist es „zu bunt“ (gibt’s das?) )

Ansonsten danke an alle hier (speziell für Software @Thomas-Lehnert und Inspiration @Darkguy )

Grüsse aus Hamburg!!

3 „Gefällt mir“