LED mit PWM für Deppen

Ich habs bei meiner Version (auch die aktuellste DEV) auch optional drin.
Aktuellste Version aus dem GIT Repository nehmen. https://github.com/barnosch/TonUINO
(Zeilen auskommentieren und PIN anpassen)
Habs allerdings 1:1 von der alten übernommen gehabt und selber nicht nochmal getestet.
Sollte aber funktionieren.
Den LED Ring Part müsstest Du auskommentieren. (mit // vor der Zeile)

Probiers einfach mal.

Ach ja, die LED pulsiert beim abspielen (Stephan Mod) und ist im Pause Modus ganz aus.

So hatte ich das ganz zu Anfang mal. Mittlerweile ist das: Pulsieren wenn Pause. An wenn Play. Blinken wenn konfiguriert wird. :grimacing: Wo mein Source ist weißt du ja. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht was du genau machen willst, wenn es nur „LED an“ wenn die box läuft ist… (aus geht sie ja dann automatisch wenn der Strom weg ist) fügst du das irgendwo in die setup() Funktion ein:

Der Code zum ausschalten (falls du welchen hast) it am besten in der checkStandbyAtMillis() Funktion aufgehoben (Ist aber prinzipiell redundant weil ja der Strom dann recht zügig eh weg, und die LED dann eh aus ist. Wenn du aber genau an der Schwelle bist mit dem Stromverbrauch das die Powerbank (falls du die Abschaltung nutzt) nicht ausgeht, mach es sinn die LED dort auch auszuschalten.):

Hatte es für mich damals “angepasst”, aber Danke.

Habs gerade kurz getestet. Funktioniert!

Vielen, vielen Dank an alle, es funktioniert wie gewünscht.:+1::blush::blush::blush::blush::blush::blush:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Abschaltung der Powerbank mit blinkender LED verhindern