Lautsprecher Dimensionen

Hi.

Ich hab hier mehrere Gehäuse, die für einen neuen tonuino in Frage kommen. Meine Lautsprecher passen da allerdings nicht in jedes rein.

Da ich in mein Favoriten Gehäuse gerne bauen würde, dort aber gerade mal ca 3cm Platz ist, würde ich gerne wissen, ob ihr mir eure Dimensionen eurer Lautsprecher nennen könnt. Quasi einen Sammelthread für Lautsprecher. Würde mir auf alle Fälle helfen, evtl auch anderen.

Bei Amazon kann ich zb leider nur in jedes Produkt rein klicken und dann ganz runter zu den Abmessungen, um dann wieder zu sehen, dass er zb über 4cm hoch ist.

Gruß

3cm erscheinen mir zu wenig.
Ich habe ca. 8cm, der andere hat 2x 5cm.

In dem Acryl-Würfel für die Makerfair hatten wir einen Visaton FRS-5x verwendet.

Kannst du eine Skizze machen ?
3cm Tiefe oder Durchmesser?

Wichtige Frage!

Allein an der Größe ist schwer etwas fest zu machen. In meiner ersten Box habe ich einen Lautsprecher aus einem (nicht allzu guten) 5.1 Soundsystem genutzt. Der ist okay, klingt aber nicht besonders gut.
Bei der zweiten Box kam ein Lautsprecher aus einer ausrangierten Bluetoothbox zum Einsatz, der zwar kleiner als der erste ist (ca. 45mm Durchmesser), aber deutlich besser klingt.
Falls du etwas Zeit mitbringst, findest du bei Aliexpress eine Menge kleiner Lautsprecher - da wird dir jedoch vermutlich kaum einer was zur Klangqualität sagen können.

Hi ihr zwei.

Richtige Fragen, ich hatte leider erst am Ende, in einem Nebensatz von Höhe gesprochen. Mir geht es also um die Höhe des speakers.

Der visaton sieht gut aus, es ist aber schwierig eine Auflistung von Chassis zu finden, die nach Dimensionen filtert. Mit dem visaton kommt man aber immerhin weiter zu anderen kleinen.

Ja, ich habe auch aus einem alten 5.1 System von 2000 einen speaker auseinander genommen. Klappte für den wickelino gut. Aber die neue Box, da ist er zu groß.

Habe jetzt aus einer xiaomi Bluetooth Box einen entfernt, in mono reicht die auch erst mal, und werde das Chassis dann einbauen. Wollte soviele Teile wie möglich recyclen, aber speaker, da war ich kurz vorm Kauf.

Gruß

Wenn der Sound auch noch ganz gut werden soll:

z.B. W1-2121S 1" Alum. Full Range Speaker

Ansonsten schau mal hier:

http://www.tb-speaker.com/products/search2?model_no=W1