Keine Audiowiedergabe

Ich habe den AiO mit durch Chrome installierter Firmware. Vorher aber das gleiche Problem auch schon mit der DEV-Version aus Github gehabt.

Undzwar bekomme ich keine bzw nur bei wenigen (eigentlich hab ich nur 2 Dateien gefunden) eine Audiowiedergabe. Habe inzwischen 2 verschiedene SD-Karten versucht, beide mid SDCardFormatter formatiert und danach mit dem TinoTool mit den Dateien beschrieben. Bei den meisten Dateien kommt gar kein Sound, bei manchen nur ein kurzes Rascheln. Die Dateien funktionieren auf dem PC aber einwandfrei.

Hier die Ausgabe des Seriellen Monitors:
15:21:38 hab ich ihn angeschalten
15:22:20 die Karte rangehalten
15:23:07 eine andere Karte rangehalten

In der Konsole ist kein Fehler zu sehen, soweit ich das überblicken kann. Wenn du Dateien hast die funktionieren, scheint ja mit dem Setup alles i.O. zu sein. Vermutlich stimmt dann mit den anderen Dateien was nicht. Am besten funktionieren MP3s mit konstanter Bitrate, 128kbit z.B., und 44khz. Nicht alles was ein PC abspielt geht auch auf dem TonUINO. Das nur nebenbei.

Um das auszuschließen kann man die Advert Dateien (umbenannt und 3-4 reichen ja) im Ordner 01 testen

Gte Idee, das probier ich nachher aus!

Nimm am besten die längeren Zahlen, bei den kurzen verhaspelt sich der TonUINO leicht

Was meinst du damit?

Eins, zwei, drei sind sehr kurze Tracks, da kommen viele Signale schnell hintereinander. Hundertsiebenzwanzig zum Beispiel ist da etwas länger, das funktioniert besser.

Achso, verstehe, ich hatte an den Dateinamen oder so gedacht! Danke!

Mit den Dateien aus advert funktioniert es ohne Probleme, toll!! Dann mach ich mich mal dran neue Dateien zu sammeln! Vielen Dank für die Hilfe!!