Karte anlernen funktioniert nicht

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir meinen ersten TonUINO zusammengbaut. Die ersten Lieder habe ich schon drauf:
01->001.mp3 … 021.mp3
02->001.mp3 …022.mp3
und ich konnte bereits meine erste Karte anlernen. Diese Funktioniert auch. Jetzt wollte ich die nächste Karte anlernen. Aber ich bekomme nur die Ton ansage: „Oh eine neue Karte“
Danach werden keine Eingaben über die Knöpfe oder andere Karten akzeptiert bis zu einem Neustart.

Die Log Datei sieht so aus:


|_ |__ | | | | | | |
| | | . | | | |- -| | | | | |
|
| |
|||||||__|

TonUINO Version 2.1
created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at https://tonuino.de.

=== loadSettingsFromFlash()
Version: 2
Maximal Volume: 25
Minimal Volume: 5
Initial Volume: 15
EQ: 1
Locked: 0
Sleep Timer: 0
Inverted Volume Buttons: 1
Admin Menu locked: 0
Admin Menu Pin: 1111
=== setstandbyTimer()
0
Firmware Version: 0x92 = v2.0
=== playShortCut()
3
Shortcut not configured!
Card UID: 25 00 E9 59
PICC type: MIFARE 1KB
Authenticating Classic using key A…
Reading data from block 4 …
Data on Card :
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

256
256

Danach ist schluß. Mehr passiert leider nicht. Was kann ich tun?

„Shortcut not configured“ - wird da ein einzelner Button als lange gedrückt erkannt?

Als Alternative gibt es noch zwei sehr gute Tools hier aus dem Forum. Zum einen eine Applikation für Android Endgeräte und zum zweiten ein Excel-Tool welches zusätzlich noch beim befüllen der Karte hilft!

1 „Gefällt mir“

Der erste Short cut ist der Startsound,den man konfigurieren kann, aber nicht muss.

Wenn er nicht konfiguriert ist,kommt diese Meldung.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, Danke! Dann hilft das nicht weiter. Wäre ja schön, des Rätsels Lösung zu kennen, bevor man auf die Alternativen zurückgreift.

Die Play Taste hatte bei mir auch nicht funktioniert. Durch eine kleine Suche bin ich auf: Play funktioniert nicht gestoßen. Hatte genau das gleiche Problem. Die Verkabellung vom Arduino [D4] auf DFPlayer [BUSY] war nicht richtig festgesteckt. Jetzt läuft alles! Werde mich jetzt auf die Suche nach nem gescheitem Akku Konzept machen. Das scheint auch nicht so einfach zu sein. Und einen Ausschalter brauch ich noch. Besten Dank an das Forum!