Hörspiel Stand speichern

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, den Stand eines Hörspiels, das aus einer Datei besteht zu speichern und bei auflegen der Karte wieder aufzurufen und an genau der Stelle fortzusetzen? Hintergrund ist, dass meine Tochter auf der Box in einem Ordner 20 Bibi u. Tina folgen hat, die alle aus einer Datei (Also 20 Dateien in einem Ordner) besteht. Meine Tochter legt die Karte auf und sucht sich mit den Vor und Zurück Tasten das Hörspiel aus, das sie hören möchte. Mit dem Hörbuch Modus mit Spielstandspeicherung merkt sich die Box nur, welches Hörspiel abgespielt wurde. Beim erneuten Auflegen der Karte beginnt das Hörspiel aber wieder von Anfang, da sich der Modus offenbar nur die Datei merkt, die zuletzt abgespielt wurde. Gibt es eine Möglichkeit, dass bei Auflegen z.B. die 5. Datei im Ordner bei Minute 1:23 fortgesetzt wird, wenn zu dem Zeitpunkt die Wiedergabe gestoppt wurde?

VG
Tammo

Nein, der Player kann innerhalb von Tracks nicht spulen. Deshalb kommt man zu der Stelle nicht wieder hin.
Wenn du die automatische Abschaltung deaktivierst, kann man aber pausieren und später weiter hören, solange kein anderes Hörspiel gestartet wird.

Hallo,

das bringt nur nichts, wenn die kleine Schwester einfach die Box ausschaltet, um die große zu ärgern…:rofl:

Du kannst in jedem Ordner bis zu 256 Dateien speichern. Wenn du deine Hörspiele in jeweils 10 Kapitel aufteilt, hast du schon Mal die Möglichkeit das jeweilige Kapitel als Fortschritt zu speichern. Wenn du dir im Code noch die next Tracks Funktion anpasst, dass sie bei Longpress exakt die vollen 10er weiterschalten, triffst du mit jedem Longpress auch immer den Anfang einer neuen Folge.

mp3directcut kann nach pausen suchen und dort schneiden.
Das hört man quais nicht und man bekommt so 2-5min stücke automatisiert aus dem Programm

Mp3directcut = Tip Top Software! Man kann damit auch wunderbar ganze Alben von Youtube herunterladen und in einer Minute in Einzeltracks zerlegen. Nur das erste Album dauert vielleicht ein Bisschen länger…

Hi,
danke euch allen für eure Infos. Die Hörspiele liegen bereits auch gestückelt vor. Ich muss nur mal überlegen, ob meine Tochter mit dem LongPress zurecht kommt. Aber danke schon mal!!