Hilfe beim ersten Tonuino

Aber nur unter anderem. Es steht auch direkt in den Details der Produktbeschreibung bei den Leiterkartenpiraten.

Wichtig ist hier, dass das richtige Format beim Formatieren verwendet wird. Die SD-Karte muss mit FAT32 formatiert werden, sonst kann der Player damit nicht arbeiten.
Und genau da ist ein Problem mit größeren SD-Karten. Die werden standardmäßig mit exFAT formatiert. Da brauchst du meistens ein extra Programm damit das Formatieren in FAT32 überhaupt möglich ist (Ein Beispiel dafür ist auch in dem von dir verlinkten Thema drin). Das müsstest du dabei auf jeden Fall beachten.
Man bekommt aber auch auf eine 32gb Karte durchaus eine Menge Content. Gerade bei Hörspielen kann man auch die Dateien verkleinern.

Tue ich nicht, ich versuche nur gerne zu verstehen, wo wir das Forum noch verbessern können. Deine Problembeschreibung war echt top! Das war alles dabei, was man brauchte um dir schnell helfen zu können das Problem einzugrenzen.
Vielleicht wundert es mich deshalb so, dass du aufgrund sehr weniger Berichte, dass es funktionieren kann, direkt davon ausgehst, dass alle anderen Informationen veraltet sind.
Mir ist eben auf jeden Fall aufgefallen, dass in der FAQ nicht erwäht wird, dass man die SD-Karte mit FAT32 formatieren muss. Das werde ich ergänzen. (Hätte diir aber vermutlich nicht geholfen, weil der SD-Card Formatter ja gar nicht anzeigt, welches Format verwendet wird).