Gottichind Tonuinos

Nachdem meine Kinder den Tonuino täglich nutzen habe ich für den Geburtstag des „Gottichinds“(Patenkind) meiner Frau auch einen gebaut. Die Grundlage bildete ein Dragan von IKEA.

Vom Innenleben habe ich leider kein Foto mehr. Verbaut ist die Tonuino Platine mit einem Visaton Lautsprecher FR10. Ebenfalls sind drei Arcade Buttons (24mm) und ein externer Ladeanschluss für die Real Power pb-10000 am Start.

Als nächstes Stand der Geburtstag meines Gottichinds an. Diesmal habe ich mich für die Casani Holzbox (Dank an @hiJack) entschieden:


Die linke Seite habe ich mit einem 12er NeoPixel Ring ergänzt. Diesen decke ich mit einer halben 4cm Plastik Kugel abgedeckt. Verwendet wurde wieder ein Visaton FR10 und die Tonuino Platine. Auch hier habe ich leider vor dem Verschenken das fotografieren des Innenlebens verpasst.

Da ich noch ein weiteres Gottichind habe und Weihnachten ansteht ist ein dritter Tonuino in der Casani Holzbox noch in der Endphase der Entstehung. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die unter Box gefällt mir sehr gut. Ich habe zwei Fragen dazu:
die Abdeckung über dem Ring, was genau ist das?
Die Aufkleber um die Taster, hast Du die selbst gemacht oder gibt es die so fertig?

Vielen Dank.

Bei der Ring Abdeckung handelt es sich um eine Plastik-Kugel von Rayher aus dem Baumarkt.

Die Aufkleber habe ich mit dem Schneidplotter selbst erstellt.