Frage zur Sperrung des Admin Menus

Halli hallo!

Erstmal vielen Dank für dieses wahnsinnig tolle Projekt! Es hat bei mir alles (fast) auf Anhieb geklappt und ich bin super begeistert von unserem Tonuino (und das, obwohl ich mit der Programmierung von Microcontrollern noch nie etwas gemacht habe, dafür ist die AIO einfach klasse).

Eine Frage habe ich zu den Optionen zur Sperrung des Adminmenus. Was kann ich machen, wenn ich zum Beispiel die PIN vergessen oder die Masterkarte verloren habe? Ich dachte nämlich, die PIN vergessen zu haben. Als einzige Lösung ist mir eingefallen, die Firmware neu zu flashen. Das hat entgegen meiner Erwartung nicht funktioniert - das flashen selbst ging zwar („Done“), aber ich wurde trotzdem wieder nach der PIN gefragt?! Zum Glück ist mir dann die Tastenkombi wieder eingefallen. Was kann ich in so einem Fall also tun?

Vielen Dank und Grüße
Gnomi

Du kannst jeder Zeit eine neue Karte als Adminkarte anlernen.

Alternativ kannst du mit einem Reset alle Einstellungen zurücksetzen (allerdings auch den Fortschrittspeicher der Hörbücher). Dafür bei der AiO direkt beim Anschalten Play Vor und Zurück mehrere Sekunden gedrückt halten

Flashen setzt die Einstellungen nicht zurück. Das wäre ja auch eher unpraktisch, wenn dadurch alles gespeicherte verloren gehen würde

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Das mit der Tastenkombi zum Resetten war mir neu. Ich dachte, auch dafür brauche ich das Adminmenu. :slight_smile: LG

1 „Gefällt mir“

Das Resetten geht sowohl über die drei Tasten beim Einschalten, als auch im Admin-Menü.