Frage: Zuletzt gespielte Karte als Shortcut - Softwarefeature

Guten Morgen liebe Community,

mit der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Ich würde gerne folgende Funktion in der Software implementieren:

Mein Sohn hört sehr gerne Hörbücher (aktuell wie wild Drache Kokosnuss). Da ich inzwischen auch eine recht tragbare Version des Tonuino gebaut habe, wird dieser auch in der ganzen Wohnung herumgeschleppt. Ab und zu kommt es dann vor, dass der Tonuino oben in der Küche steht, die gestern gehörte Karte aber irgendwo in seinem Zimmer liegt. Ist es möglich, dass man sich die zuletzt gespielte Karte merkt (im EEPROM?!) und auf einen Shortcut (z.B. Play/Pause) legt. Gut wäre dann natürlich auch, dass er bei einer gemerkten Hörbuchkarte auch die Titelposition merkt und verwendet.

Ich werde mich heute mal ein wenig mit der Implementierung beschäftigen. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere eine solche Funktion schon eingebaut oder weiss auf die schnelle wie es gehen könnte.

Vielen Dank.

4-Farben-Stift

0 Likes

Ich denke am einfachsten ist es einfach die Aufgelegte Karte zu Speichern, also alle Informationen folder/mode/special usw und mit einem shortcut Verknüpft. Dann sollte beim Start immer die letzte Karte egal welcher mode über den shortcut geladen werden und laufen.

Wenn Du nur das aktuelle Lied, oder Hörspiel speichern möchtest, dann geht das über mp3.getCurrentTrack(), spielt dann aber auch nur das eine Lied/ oder Hörbuch, nächste Titel sind damit aber erstmal nicht anwählbar.

Hoffe das hilft weiter, und ist von der Implementierung nicht zu komplex. Wenn es einfachere wege gibt, wird es bestimmt jemand sagen :wink:

0 Likes