Filz TonUINO mit Stickerei

Hi Zusammen,

nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, ist nun endlich unser erste TonUINO fertig geworden. Wir haben uns sehr stark von Vorstellung Fionas Tonuino Box inspirieren lassen.

Die Materialliste umfasst Standardkomponenten.

Hier sind die Bilder


Ein paar Bemerkungen:

  • Die Stickdateien für die Seiten haben wir gekauft. Die Symbole auf der Oberseite haben wir mit InkScape erstellt und via Ink/Stitch in Stickdateien umgewandelt.
  • Bügelperlen eignen sich hervorragend, um Platinen an die Box zu spaxen.
  • Die Kindersicherung als Öffnungsmechanismus is OK, mehr nicht.
  • Der On/Off Button hat wohl eine kleine Schaltung für die LED integriert. Man braucht keinen Vorwiderstand und die Polung ist egal. Bei 5V zieht der Button 7mA, was bei uns auch noetig war, damit die Powerbank nicht abschaltet.
7 „Gefällt mir“

WOW! Ich bin begeistert :star_struck: :heart_eyes: :+1: :+1: :+1:
Das sieht sowas von fantastisch aus! Diese Stickereien sehen wirklich klasse aus!
Wusste garnicht das man so Sachen sticken kann. Geht das mit einer Maschine?

Also wirklich großartiges Projekt!

PS: Unsere Box funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Das Filz hat auch so ein oder anderen Sturz „gedämpft“ :smiley: Die Kinder lieben die Box und umso größer sie werden, desto lieber hören sie die Geschichten. (Aktuell 5,5 + 6,5 Jahre alt)

Ja, eine Kollegin hat eine Maschine aus 1990, die liest die Bilder von Kassetten, die neuen Maschinen können eigene Dateien sticken.

Vielen Dank!

Es gibt Nähmaschine, die auch Sticken können und auch reine Stickmaschinen. Wir haben eine Pfaff Creative 1.5, ein eher günstiges Modell (relativ) aber ist trotzdem ganz cool.

1 „Gefällt mir“