Fehlt hier ein Teil auf der AiO Platine?

Ich versuche gerade meine zweite AiO Platine in Betrieb zu nehmen und leider bekomme ich keinen Ton. Es knackt anfangs noch nicht mal beim einschalten.
Vielen Stunden hab ich hier schon für die Fehlersuche reingesteckt…Nun hab ich zum Debuggen eine lauffähige Platine und daher kann ich viele Defekte, Kabel, Lötstellen ausschließen. Denn schließe ich die läuffähige an, funktioniert alles. Nun hab ich mir die beiden Platinen mal angesehen und einen Unterschied an der Kopfhörerbuchse festgestellt. zum Platineninneren fehlt ein „schwarzes Teil“ - da ist der Kopfhöreranschluss kürzer.
Wie sieht das bei euch aus? Ist die Platine nicht vollständig??
@Thorsten

Bei der V1.2 ist das Teil nicht dran.
Was das ist/war, das kann @stephan dir bestimmt sagen.

1 „Gefällt mir“

Du vergleichst die Version 1.2 mit derVersion 1.0 dazwischen wurden Kleinigkeiten verändert.
Die neuere Platine hat auch einen on-Taster und mehr LEDs. Aber es fehlt nichts hinter der Kopfhörerbuchse. Wenn es dich beruhigt hier ist zum Beispiel auch ein Bild von so einer Platine

Da steht auch

ok danke.
habt ihr eine Ahnung wieso die neue Platine 1.2 nicht funktioniert - die alte 1.0 schon?
Ich ersetze gerade eine classic Platine durch die neue.

die ausgabe sagt mir beim auflegen einer karte das - könnte am player liegen? oder doch eher software?

Com Error 129
0 Dateien in Ordner 1
Hörspielmodus -> zufälligen Track wiedergeben
1

Die 129 steht für DfMp3_Error_RxTimeout. Es gibt also ein Problem in der Kommunikation. Das lässt auf ein Hardware-Problem schließen.
Melde dich mal bei den Leiterkartenpiraten.

1 „Gefällt mir“

Welche Software hast du denn aufgespielt?

Kommt nicht vom Player, sondern von der Software… Kommunikation zwischen Microcontroller und Player. Kann aber eine Ursache in der Hardware haben.
Hast du alle Dateien auch auf der SD-Karte, die drauf sein müssen?

Edit: @Gute_Laune war mal wieder schneller.

:+1:

2.2

die sd karte lief vorher in der classic version und läuft jetzt auch auf der lauffähigen box mit der platine 1.0. und die SD Karte von der lauffähigen box hab ich auch ausprobiert. denke ein kartenproblem kann man daher ausschließen?!

1 „Gefällt mir“

Schreib mal den Piraten eine E-Mail

1 „Gefällt mir“

es war der mp3 player - der war auf der platine defekt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info!