Fehler com error 06

Ich weiß schon wie es gemeint war. :wink: Aber die Vorlage musste ich volley verwandeln, hehe. Alles gut. :slight_smile:

Hi zusammen,

Evtl ist das den meisten hier kein Begriff mehr da es evtl. noch vor eurer Zeit war. Aber das sog. 8.3 Schema schlägt hier gnadenlos zu.

8 Zeichen für den Dateiname (Offiziell sogar nur Großbuchstaben)
einen Punkt
3 Zeichen für die Dateiendung.

Bsp.
001_PONY.MP3 funktioniert
001_ELEFANT.MP3 nicht
001_ELEF.MP3 wieder rum ja

Hoffe der Hinweis hilf.

In welchem Zusammenhang soll das so sein? Ggf sind manche player hier wählerisch, aber pauschal kann man das nicht sagen. Bei mir gehen lange Namen etc pp problemlos. Nur die dreistelligen Ziffern müssen halt am Anfang sein. Was wir wohl schon hatten war, dass player wirklich nur die drei Ziffern haben wollen…

Also bei mir (und drei verschiedene Player) sind die Namen fast ausschließlich über 8 Buchstaben 001_album_titel.mp3 und funktioniert ohne Probleme…

Bei uns funktioniert es ebenfalls mit langen Namen.
@trashspam vielleicht kannst Du mal nach dem Chip unter dem Player schauen und mit der Liste in den FAQ vergleichen.

Moin Moin,
ich kämpfe gerade bei meinem zweiten Tonuino mit dem COM 6 Error. Da die Hardware-Komponenten weitestgehend als Fehlerquelle ausgeschlossen sind, würde ich diese Variante gerne mal versuchen. Ich weiß allerdings nicht, wo im Sketch ich das unterbringen muß. Könntest Du mir da helfen?
Gruß Carsten

Wenn du die aktuelle DEV Version einsetzt ist dies bereits enthalten:

Fortsetzung der Diskussion von Fehler com error 06:

Ok, Danke für die Antwort. Na dann muß ich mal weitersuchen. Das ist die Version die ich geflasht habe.
Gruß Carsten

So, erster Fehler gefunden. Ne kalte Lötstelle. Jetzt zickt er noch rum, beim Karten löschen. Abspielen tut er schon mal wieder. Trotzdem Danke erstmal und einen schönen Tag.

Carsten

Hallo Gemeinde,

hab leider auch ein Problem mit com error 06:

Struktur sieht wie folgt aus:

01
001.mp3
02
001.mp3

Hab also bewusst auf Ordner- und Dateiennamen verzichtet. Lötstellen hab ich mir auch angeschaut, kann aber nichts erkennen. Muss ich sonst morgen nochmal messen.

Lege ich eine neue Karte auf, erkennt er das und es kommt das Sprachmenü. Allerdings wird nur Ordner 1 genannt und es wird sofort der Track abgespielt. Egal welche Knöpfe ich danach drücke es geht nicht weiter.

_         _____ _____ _____ _____
|_   _|___ ___|  |  |     |   | |     |
  | | | . |   |  |  |-   -| | | |  |  |
  |_| |___|_|_|_____|_____|_|___|_____|

TonUINO Version 2.1
created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at https://tonuino.de.

=== loadSettingsFromFlash()
Version: 2
Maximal Volume: 25
Minimal Volume: 5
Initial Volume: 15
EQ: 1
Locked: 0
Sleep Timer: 0
Inverted Volume Buttons: 1
Admin Menu locked: 0
Admin Menu Pin: 1111
=== setstandbyTimer()
0
Firmware Version: 0x92 = v2.0
=== playShortCut()
3
Shortcut not configured!
Card UID: 47 ED 0D 3B
PICC type: MIFARE 1KB
Authenticating Classic using key A...
Reading data from block 4 ...
Data on Card :
 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

273
273
=== setupCard()
=== voiceMenu() (99 Options)
1
18
18
1
18
18

Hat jemand ne Idee?

Liebe Grüße.

@guenni20539: Bitte für Code und Konsolen Ausgabe die </> Taste aus der Menüleiste verwenden!

1 „Gefällt mir“

Ich sehe keinen com error 6. Davon ab, der Fehler tritt auf wenn eine Datei nicht gefunden wird. Also SD Karte neu formatieren, Dateien neu aufspielen, ggf. ist auch die Datei auch nicht lesbar. SD Karte >32GB? Mehr Tipps kann man da nich wirklich geben, wenn die Box sonst normal funktioniert oder mal funktioniert hat.

Sorry, sorry, sorry :see_no_evil:

Hab es tatsächlich geschafft, die Tasten falsch anzuschließen. Hab mich versehentlich an der Beschriftung des Nano orientiert und nicht an der Platine. Somit war A0 nicht mehr A0 usw.
War wohl bißchen spät gestern…

Liebe Grüße

Hallo,

das heißt eine SD-Karte > 32GB führt definitiv zu Problemen?

Nein, aber die können Probleme verursachen, da sie vom DF-Player nicht offiziell unterstützt werden.

Mein erster TonUINO ist gestern aufgestartet.
Die gute Nachricht: MP3-Funktion via Tasten und abspielen von Musik über den Lautsprecher, sowie Lauter/Leiser funktioniert.

Beim anlernen einer RFID-Karte hakt es jedoch:

  • Beim Auflegen der Karte ertönt keine Ansage zum konfigurieren einer neuen Karte.
  • Die Konsole erkennt eine RFID-Karte, melde dann jedoch COM ERROR 6.

Es klingt also sehr stark nach oben genannten Problemen.

SD-Karte ist mit

  • Advert
  • Mp3
  • 01
    o 001.mp3
    o 002.mp3
    Konfiguriert.

Ich habe zuerst die MASTER Version aufgespielt, dann Die DEV Version inkl. Austausch MP3’s.
Leider hatte ich in beiden Fällen bislang keine Ansage zum Konfigurieren der Karte bekommen.

Ich habe aktuell eine 64 GB SD-Karte. Eine 32GB müsste morgen kommen.

Hat noch jemand Ideen zur Lösungsfindung?

Beste Grüße,
Alex

Der DFPlayer unterstützt Karten nur bis 32GB. Probier es also morgen mal mit der neuen Karte…

Und ich würfe mal advert und mp3 klein schreiben… man weiß ja nie…

Hallo zusammen,

mit der 32GB SD-Karte + MASTER Version funktioniert alles einwandfrei.

Danke für die Unterstützung.

Beste Grüße,
Alex

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Tester gesucht (TonUINO 3.1)