Erweiterung: Anschluss Bluetooth Kopfhörer (Vorerst Theorie)

Warum nimmst du nicht statt der 2 Bluetoothzüge die Spannungsversorgung zum Bluetoothmodul?

Das meinte ich mit dem Schieber. Ganzes BT Modul stromlos wenn ich Lautsprecher an habe

Das wird mit dem von dir verlinkten Schalter trotzdem schwierig.

Der Schalter hat ja 3 Pins, entweder sind 1 & 2 verbunden oder 2 & 3.

 ___                  ___
1   2   3        1   2   3

Das Problem dabei ist, dass beides mit 2 verbunden wird. Damit könntest du 5V von Pin 2 zwischen 1 und 3 hin und herschalten. Du möchtest ja aber 2 unabhängige Sachen schalten. Einmal die Spannungsversorgung des Bluetoothmoduls (5V) und einmal die Leitung zum Lautsprecher. Da gibt es ja kein gemeinsames „2“

Du brauchst dafür dann einen Schalter mit 6 Polen. Der Schaltet dann Lautsprecher und Spannung unabhängig

1   2   3       1   2   3 
 ¯¯¯                 ¯¯¯
 ___                 ___
4   5   6       4   5   6

Also zum Beispiel 1 und 2 für den Lautsprecher und 5 und 6 für die Spannungsversorgung

Weil ich den Gedanken aufgreifen wollte, das Audio Signal zu lenken.

Aber wie beschreiben, würde ich nichts komplett aus schalten.

Wie oft soll denn über Bluetooth und oder normal gehört werden?

Läuft Bluetooth zu 95%, ist die Sache ja eindeutig

Bei mir ist es umgekehrt, da ist der Lautsprecher zu 90% genutzt. Ich nutze deshälbeinen externen Transceiver der dann an den Kopfhörerausgang angeschlossen wird. Meine sind schon etwas älter haben Akku, einen Schiebeschalter rx-off-tx und gehen in den Paringmode sobald eingeschaltet. Hatte da auch erst überlegt das ganze mal auseinander zu nehmen und in die Box einzubauen, aber dann wird es kompliziert. und die Anstecklösung klappt problemlos.

Nach anfänglichen Überlegungen, den DF-Player zu modifizieren, bin ich zu einer „einfach“ Lösung mit Schalter zurück und stelle meinen Aufbau und die bereits gewonnenen Erkenntnisse in einem eigenen Thread „TonUINO bekommt Bluetooth“ vor