Einschlaf-Timer Track bis zum Ende spielen

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Einschlaf-Timer so zu modifizieren, dass er den gerade abgespielten Track zuende abspielt und dann die Wiedergabe stoppt?
Gruß Simon

Spontan würde ich sagen einfach ein waittracktofinish() Aufruf bevor er den mp3.pause() durchführt.

Klingt gut, werde ich testen, danke.

Dann kann man aber nichts machen bis das Lief zuende ist.

Es wäre schlauer eine Abfrage einzubauen, ob ein Track läuft, immer wenn der Timer geprüft wird. Zusätzlich sollte bei Ablauf des Timers das nextTrack blockiert werden. Es gibt eine Variable die man dazu setzen muss. Hab gerade den Namen nicht parat. Such ich raus.

Hier muss man aber leider immer aufpassen das der laufende Track nicht ewig geht.
Mit einem zweiten Timer könnte man das auf eine Zeit x Begrenzen. Sodass bei Ablaug des Standbytimers, der Track nur maximal 3min nachlaufen darf.

Da hast du natürlich Recht. Hätte dazuschreiben sollen, dass das eine „quick and dirty“ Lösung ist.
Kommt hald auf das Szenario an. Wenn von Haus aus klar ist, dass es sich um kurze Tracks handelt (z. B. Hörspiele in 2 Minuten Files aufgeteilt), fände ich es nicht schlimm, wenn man beim einschlafen in den letzten 2 Minuten nichts mehr drücken kann.
Aber ich gebe dir vollkommen Recht, dass es bei einem 45 Minuten Hörspiel durchaus nach hinten losgehen kann.

Und genau das ist was ich möchte :slight_smile:
Irgendwie habe ich das Bedürfnis meine 3-Jährige Tochter zu bevormunden :wink:
Leider gibt’s oft Diskussionen, weil die Folge Ihres Hörbücher nicht zu Ende ist.