Einschalter / Start / Pause Taster und 100% Energiesparen

Das ist ja erschreckend…
Auf die selbe Idee bin ich gekommen, als ich vor vielen Jahren selbst dieses Projekt hier entwickeln wollte.
Es endete in einer Tragödie, weil ich an der Software verzweifelte.
Auf jeden Fall stieß diese Schaltung, im Grunde genau deine, nicht auf viel Zustimmung, da man der ganzen Elektronik den GND nimmt, dies macht man in der Elektronik nicht, darauf sind die Bauteile nicht gefasst.

Ich schließe mich der Meinung von @Nick-Spick gerne an, es ist fraglich ob du damit wirklich mehr Laufzeit erreichst. Im Aus-Zustand sparst du dir Strom, aber wahrscheinlich soll die Kiste ja laufen…

Bau sie mal zusammen. Du wirst erstaunt sein, wie lange sie auch ohne Modifikation läuft. Und dann feststellen, dass es nicht notwenig ist, lebensdauererweiternde Maßnahmen zu versuchen.
Abgesehen von den absoluten Hardcore- Kindern wollten es auch die kleinen Powerbanken von früh bis abends durchhalten.

In diesem Thema hatte @Nick-Spick ein Problem angenommen, und dort eine Menge erreicht. Ich glaube den Verbrauch halbiert? Der Aufwand dahinter ist aber nicht „einfach mal nebenbei“ zu erreichen, mindestens einen Lötkolben sollte man gut bedienen können.