Einheitliches Logo für Box und Sticker-Karten (Design)

Hallo zusammen,

ich starte hier mal ein nues Thema, um unsere Bemühungen für ein einheitliches Logo und Kartendesign zu bekommen.

Es gibt in den verschiedenen Diskussionen Vorschläge für ein mögliches Design eines Logos und in den Stickern auch verschiedene Vorschläge für ein Design. Darüberhinaus auch das Tool von Thorsten zum Coverumwandeln in entsprechendes Design.

Es muss ja nicht sein, dass wir alle individuell an Designs rumbasteln …

Welche Wege gibt es das Logo aufzubringen:

Sticker, Gravur, 3D-Druck oder Direktdruck … Es gibt da sicher verschiedene Ansätze und möglichkeiten bei den einzelnen von uns.

Für die Karten bieten sich ja Sticker und das direktbedrucken mit Kartendrucker an.

Für eine Plakette auf der Box Sticker, ED-Druck und Gravur an.

Ich selber werde nicht mit Stickern arbeiten, da ich zufällig einen Kartendrucker besitze und die Kosten wesentlich günstiger sind als die Sticker.

Bin auf Eure Ideen und Vorschläge gespannt.

Gruß

Dirk

Die Logos die eigentlich mehr oder weniger final sind, sind diese hier (von @Strandbummler). Haben wir auch auf der Messe und tonuino.de verwendet. Wie jeder sich seine Karten designed ist ja jedem selber überlassen.


9 „Gefällt mir“

Danke für die prompte Antwort. Aus den anderen Texten war das nicht so klar zu sehen.

Gibt es das Logo auch bereits als Sticker für die Fans?

Ich verstehe die Frage nicht ganz - du kannst dir doch Sticker damit machen lassen. Wir sind jetzt noch nicht im Stickerbusiness. :wink:

Wenn Interesse besteht, könnte ich mit unserem Plotter Vinylfolien mit Stickerdesign erstellen…

Flexfolie dürfte auch gehen…

Hallo zusammen, ich würde gerne die Vorlage nutzen um mit Aufkleber machen zu lassen. Das Problem ist, die bekannte sagt das Sie das nicht machen kann weil die Linien nicht gerade sind und es zuviel Kontrast wäre. Hat da jemand eine Idee oder das ganze eventuell schon einmal bearbeitet?

Aufkleber welcher Art? geplottert? Das wird tatsächlich schwierig.

Genau, geplotter :sweat_smile: mehr weißich nicht. Also geht das damit nicht? :man_shrugging:

Womit klappt das?

Du kannst sie auf eine Klebefolie drucken und diese dann in Form des Logos ausschneiden.

Edit:
So

Danke für den Tipp! Das ist eine gute Idee :+1: