Einfacher TAG-Sticker-Ständer z.B. für Figuren

Ich habe mir die Frage gestellt, wie ich schnell einen einfachen Ständer für TAG-Sticker aus Holz bauen kann (inkl. Schraube für z.B. Figuren).
Auf meinem Gehäuse hatte ich schon eine kleine Einsparung, dadurch lassen sich diese TAG-Ständer auch problemlos platzieren.
Da nicht jeder eine CNC (oder 3D-Drucker) zuhause hat (meine CNC mit der ich den Prototypen angefertigt habe ist auch nur geliehen), sollte es auch einfacher gehen:
Zwei Holzscheiben (z.B. mittels Kreissägeaufsatz für Bohrmaschinen), eine mit Loch (+ größere Aussparung für Schraube), Sticker rein und verleimen (hätte dann einen kleine Spalt)
Gefertigt habe ich das auch 4mm Sperrholz.

1 „Gefällt mir“

a) kann man durch die Tag eine Schraube drehen, ohne den Tag kaputt zumachen? Ist der Empfang noch gewährleistet?

b) es gibt die Tags ja auch in Glasröhrchen mit ca 3x12mm

c) ich hab auch Tag als Münzen gesehen… Sehen ähnlich wie Deine aus, halt nur aus Plastik…
Zum Bleistift:

https://s.click.aliexpress.com/e/MdZKMJbE

a) bei meiner Lösung wird der Sticker ja nicht durchbohrt - wenn man aber den Sticker gegen das Licht hält, sieht man, dass man theoretisch in der Mitte wirklich Platz für ein Loch hätte!
b) hast du einen Link?
c) Genau die hätten wieder das Problem, dass man kein Loch hat, man könnte sie aber verkleben.

Weiters auszuprobieren wäre, ob man mittig einen kleinen Magneten platzieren könnte (natürlich am Gehäuse auch, wie oben bei meinem Bildern für die USB/Phone Abdeckung). Inwieweit das auf Kosten des Empfangs geht, weiß ich nicht (Tonibox ist auch magnetisch).

Guten Morgen, das funktioniert mit den Sticker & Magneten Problemlos, nutze ich auch bei meiner TonBOX V2

Einfach ne Beilagscheibe im gerät über dem Kartenleser
image
der Tag selbst sieht so aus das Sticker ist unter den Megneten.
image
image
hält die figur super da wo sie hingehört :slight_smile:

lG
Andreas

1 „Gefällt mir“

Hier noch der Link zu den Sticker die ich nutze:

https://de.aliexpress.com/item/1683929892.html

dauert zwar ein weilchen bis die da sind aber pro stück 13 Cent ist schon in Ordnung :slight_smile:

Ok, deine kann man definitiv nicht durchbohren :slight_smile:

braucht man ja auch nicht G

Sehe du hast auch einen 3D Drucker. Das wäre noch die Alternative für die gekapselten TAGs…
Gehäuse hat @HiSEBA gebaut

1 „Gefällt mir“

Cool, Cover im Cover :slight_smile:
Im Ernst: Hab die blauen Schlüsselanhänger einmal geknackt und die Tag rauszukitzeln ist unmöglich, da total verklebt.

ja, kannst nur bestmöglich „rausschneiden“ und den rest am TAG kleben lassen haha.
Die Sticker sind super, und meine Kids lieben die Figuren. (Die gibt’s btw auch günstig aus Fernost, wer ein wenig sparen möchte) :slight_smile:

Marias

Das wären so Glasröhrchen, wie ich sie meine…

€ 42,61 10%OFF | 40 stücke ISO NFC RFID Chip 2,12*12 mmPet Tier Katze Hund Mikrochips Transponder, ntag216 glas Rfid tag, Kapsel Glas Tag Für haustiere
https://s.click.aliexpress.com/e/sWJZiJ9Q