Einen Menüpunkt im Adminmenu ausblenden

Hallo zusammen,

ich habe mir die Frage gestellt ob es einfach möglich ist den Punkt „Die Funktion der Lautstärketasten tauschen“ im Adminmenü auszublenden (wenn der 5 Tasten Modus aktiv ist).

Ich bin der Meinung das diese Funktion bei einer fertigen Box mit 5 Tasten nicht im Menü auswählbar sein müsste. Da kann ich einmalig im Code den richtigen Wert (True/False) eintragen, hinterher führt das nur zu Verwirrung da auch die Textansage dazu etwas unlogisch ist.

Achso, ich nutze die Version 2.1 aus dem Git, keinen Fork oder so.

Das ist möglich. Allerdings müssen dann auch die Sounddateien entsprechend angepasst werden, weil sich die Nummern aller nachfolgenden Optionen dann verschieben.

Dann bräuchte man bei 5 Tasten andere Sounddateien, was relativ kompliziert ist. Zusätzlich kann man beim online-update ja nicht einfach eine Zeile anpassen.

da wäre es doch einfacher die Textansage anzupassen oder?
Oder Alternativ meine Lösung geändert wird immer dann, wenn man „Ja“ auswählt, unabhängig davon, was vorher ausgewählt ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch eine Möglichkeit. Ich habe gedacht ich kann einfach irgendwie von Menüpunkt 9 direkt zu 11 springen und die 10 einfach ignorieren. Ich probier jetzt aber erstmal deinen Vorschlag aus. Sind da noch andere Funktionen anders oder zusätzlich drin?

Hab ich gerade selbst rausgefunden…
Nur das hier ist anders:


(und 2 Leerzeichen) :grin:

Richtig, da habe ich nur das angepasst. Sonst ist es ja schwieriger für andere diese Änderung zu übernehmen.
Die Leerzeichen kommen durch das automatische Formatieren leider immer mit dazu.