Eeprom leeren / Begrüßungsmelodie

Aktuellste DEV aufspielen (advert und mp3 Ordner updaten nicht vergessen), Admin Menü, letzter Punkt.

1 „Gefällt mir“

Habe die Version von vor zwei Wochen.ist bestimmt aktuell.habe nur den mp3Ordner auf die se Karte kopiert.
Wofür ist der advert Ordner?

Wenn du sie nach dem 25.2. installiert hast ja.

Manche Ansagen werden gespielt während ein Track läuft (wie eine Werbeunterbrechnung, ein „advert“). Das kann der Player nur wenn die Dateien im advert Ordner liegen. Deswegen werden bestimmte Dateien dort ebenfalls abgelegt.

Ah ok.also einfach drauf kopieren.
Muss ich da selbst Dateien ablegen?

Genau. Einfach von GitHub runterladen und draufkopieren. Wichtig ist halt, daß die Ordner immer zu der installierten Firmware passen müssen. Auch wenn man von DEV auf eine neuere DEV updated kann sich da was geändert haben.

Selbst, im sinne von selber erzeugen, nein.

alles klar.
Mega wie schnell man hier Hilfe bekommt.
Vielen Dank dafür.

1 „Gefällt mir“

Das unmögliche erledigen wir sofort, Wunder brauchen etwas länger. :wink:

PS: Dafür schmeiß ich aber jetzt auch nen 5er ins Phrasenschwein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

DAnke für das nette Projekt. Meinen Enkelinnen wird’s gefallen. Bishe funktioniert es!

bezüglich Einschaltton
Wo auf der SD-Karte (??) muß die Startdatei gespeichert werden?
Unter welcher Adresse?
Meine Ordner reichen gerade einmal bis 10.
Kann ich da einen Ordner 99 ( 99 -001 Sound) dransetzen (dazwischen Lücke!?)
Und wo in der DEV-Sketch muß ich das anmelden? oder unter welchem Admin-Punkt?

1 „Gefällt mir“

Du kannst jeden beliebigen Titel in jedem beliebigen Ordner als Begrüßungssound konfigurieren. Ich mache das z.B. so, dass ich den Ordner 01 grundsätzlich nur für die Begrüßungs sounds benutze. Hier hinein kopiere ich alle in frage kommenden mp3 files. Diese natürlich nach den gängigen Regeln durchnumeriert, 001 -255.
Lücken in der Ordnerstruktur sind nach den Regeln nicht erlaubt. Den Begrüßungssound konfigurierst du dann im Adminmenü über die shortcuts. Ich wähle hier z.B. den wiedergabmodus Einzelmodus für immer die gleiche Begrüßung, oder Hörspielmodus für eine zufällige Begrüßung, oder Hörspielmodus spezial für eine zufällige Begrüßung innerhalb einer geschlossenen Gruppe von Sounds.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die superschnelle und hilfreiche Antwort.
(Sogar am 1. Adventssonntag)
Dei Lösung ist völlig logisch. Mit ein bißchen nachdenken hätte ich auch selber draufkommen können. (HÄTTE!)