DFPlayer verschiedene Versionen

Na die Domain von der E-Mail erinnert mich an ein Datenblatt was ich mal gefunden hatte… das soll das wohl das original sein was?

http://www.electronics123.net/amazon/datasheet/FN-M16P%20Embedded%20MP3%20Audio%20Module%20Datasheet.pdf

Möglicherweise! :rofl:

Wichtig ist eine sichere Bezugsquelle, das “marking” YX5200-24SS ist keine Sicherheit.
Fakes können ebenfalls so gelasert worden sein.

Das ist klar, ich vermute mein Player mit dem Label ist so ein Fake… weil er eben bugs hat. Deswegen nutze ich lieber den andern bisher (siehe oben).

Keine Ahnung was Ihr für Probleme mit den Dateinamen habt. Umbenennen erledige ich mit irfanview. Und im Windows Explorer werden standardmäßig die ID-Tags Angezeigt, also Titel und Interpret. Da ist der Dateiname nur eine weitere Spalte…
Und die Ordnernamen müssen doch eh nur Zahlen sein, also entweder eine Liste schreiben was in welchem Ordner ist oder reinschauen.

10 samples: 1.00USD/piece
100 pcs: 0.92USD/piece
2500 pcs on reel: 0.84USD/piece

YX5200-24SS / FN5201-24SS

@Christopher: Soll ich Muster organisieren?
Werden die ersten Muster PCBs per Hand bestückt?

Es gibt sonst keinen neuen Chip.
Das Model YX6200-16S hat nur USB und SD interface.

Ja, die ersten Muster-PCB mache Ich wohl händisch, wobei ich noch nicht weiss wie ich bei dem MAX8815AETB das Thermal-Pad anlöte🤔. Das wäre super wenn du denen was abluchsen kannst. Wenn ich dir eine BOM schicke könntest du da vlt. auch mal schauen ob und wie günstig du da dran kommst?

Platinen für die ersten Muster habe ich in 10 Tagen und schicke sie an @Christopher

Paste und Heißluft für den MAX8815AETB…

Ja das war auch meine Idee, aber beides habe ich nicht zu hause. Dürfte ich das auf der Arbeit machen hätte ich die Platine einfach in den reflow Ofen gelegt :wink:

Der heimische Backofen reicht auch! :rofl:

Ja und danach darf ich ausziehen und auf der Arbeit wohnen😝

2 „Gefällt mir“

Hört sich doch nach einem Plan an :smiley:

Hab mal zum testen ‘TF Micro SD U-Disk BY8001-16P Arduino Audio Voice Module Board MP3 Player’ bestellt.

Mal schauen wie diese sich verhalten.

http://www.flyrontech.com/eproducts/?id=56

Update 25.02.2019: Pinkompatible sind sie nicht, kann man mit den hier verwendeten Platinen nicht nehmen.

Hallo Dennis, habe den JL Chip bekommen. Was waren deine Erfahrungen damit?

Bisher problemlos, rauscht etwas mehr als bei der ersten Box, kann aber auch am Lautsprecher liegen.

@paulaner
Hast Du den BY8001 noch weiter getestet? Ich habe jetzt gehört, der beherrscht auch Spulen, Rückgabe des (8-Zeichen-)Dateinamens und z.T. auch Advertisements (wobei ich nicht sagen kann, was z.T. bedeutet). Kannst Du das bestätigen?

@Peer
Ich habe ein paar BY8001 hier, getestet habe ich sie auf einen Breadboard.
Zum 1:1 Tausch gegen den original DFPlayer sind sie nicht Pinkompatible.


BY8001P

Erstmal habe ich A-C keine Widerstände drin, damit ich auf den richtigen Modus komme.
Ich habe damit nur die mir vom TonUINO bekannten Eigenschaften getestet, nun liegen sie rum.
Ob Spulen einer MP3 Datei geht, keine Ahnung, auch kann ich deine anderen Fragen nicht beantworten, sorry.

Sorry ich beschäftige mich auch z.Z. sehr wenig mit dem TonUINO und was damit zusammen hängt, bei dem Wetter haben Modelle, Boat, Plane, Copter, Car (Elektro, Verbrenner) Vorrang.

Ich habe mit etwas Googlen was Aussagekräftigeres gefunden: laut dieser Funktionsbeschreibung beherrscht der BY8001 tatsächlich vor- und zurückspulen und Ausgabe des Dateinamens.

Der Rest scheint wie beim DFPlayer zu sein. Zur Advertisement-Funktion (heisst hier play insertion) steht dort aber tatsächlich, dass die nicht bei TF-Karten geht. Demnach dürfte es für USB aber funktionieren…

3 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich sehr cool.
Kann er auch die aktuelle Stelle im Track zurückgeben?

Laut dem bereits oben verlinkten Dokument ja!

  • 0x1C. Queries elapsed playback time
    in seconds (0-65535) of current
    track
  • 0x1D. Queries total playback time in
    seconds of current track
2 „Gefällt mir“