DFPlayer spielt keinen Ton

Ein freundliches Hallo an alle Tonuino Freaks,

Erst einmal ein Großes DANKE an Thorsten für das super Projekt.

ich bin neu im Arduino Business aber technisch nicht ungeschickt. Handys, Macs, Playstation alles schon repariert. Aber der DFPlayer treibt mich noch in den Wahnsinn :tired_face:

Folgendes Problem:

Ich hab alles nach Schaltplan verdrahtet, bis auf die Buttons die sind derweil noch nicht aus China eingetroffen. Aber ich bekomme keinen Sound :frowning:

Folgendes habe ich in gefühlten 5h schon probiert:

SD Karte an verschiedenen Betriebssystemen formatiert (Mac und Windows) FAT und FAT32
Zich verschiedene Ordnervariationen
Unterschiedliche MP3
DFPlayer Standalone
DFPlayer mit 3,3 Volt und 5 Volt
Direkt verkabelt und mit Breadboard
Lautsprecher 4Ohm 3 Watt und Kopfhörer
Anderer Sketch (Musikplayer) auf Arduino
Unterschiedliche Stromquellen

2 verschieden DFPlayers
Hier ist mir aufgefallen, dass der von Banggood eine blaue Status LED hat und der von AZ Delivery eine rote. Laut Google sei der mit der Roten LED ein Fake! Stimmt das?

Was mir auffällt ist, dass der DFPlayer mit der roten LED dauerhaft leuchtet was der mit der Blauen LED nicht hat. Eigentlich lautet die LED doch nur wenn ein Track abgespielt wird oder?!

Ich sehe gerade im Bild schaut es so aus als ob der GND vom DFPlayer an 5V angesteckt ist, der ist natürlich auf GND :slight_smile:

Vielen Dank und Beste Grüße
David

Was sagt der serielle Monitor beim Abspielversuch?

Hi nanos das ging aber flott :slight_smile:

erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Darf ich den Nano auch an USB anstecken, wenn ich die Komponenten über das Netzteil mit Strom versorge?

Eigentlich sollte der Arduino in der Lage sein, die Komponenten zu versorgen. Also Netzteil abziehen und Arduino an USB anklemmen.

ok gerade probiert es kommt Com error 1!