Crash bei "nächstes Lied"

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei die ersten beiden Boxen zu bauen und bräuchte, mangels Vergleich, eure Hilfe.

In den Ordnern auf der SD Karte (01, 02,…) sind Hörspiel Dateien (001.mp3, 002.mp3…) abgelegt. Die Karten können sauber eingelernt werden und geben dann auch alles entsprechend wieder.

Mein Problem ist nun, dass sobald man auf den Button “nächstes Lied” drückt die Box abstürzt. Es hilft nurnoch on/off. Ist das bei euch auch so? Gibt es schon einen Workarround?

Besten Dank für eure Hilfe!

PS: Super cooles Projekt!!! :wink:

Grüße & noch schöne Weihnachten!

Robert

Sollte eigentlich nicht so sein.

Welchen Modus hast du denn verwendet (Hörspiel, Alben, Party, …) und gibt es eventuell auch einen Auszug aus der Logdatei? (Also in der Arduino IDE den Seriellen Monitor anschauen).

Ansonsten kannst du auch die TonUINO Version aus dem DEV-Branch verwenden. Da sind bereits einige Fixes drin, wobei dein Problem kein grundsätzliches sein wird.

Hallo Thorsten,

Danke für die schnelle Antwort.

Habe aktuell zwei Modi probiert.

  • Album Modus mit mehreren MP3s im Ordner
  • Hörbuch Modus mit einer Datei im Ordner.

Beides mal gleiches Verhalten. Serial Log hab ich leider nicht.

Werd versuchen den DEV Branch zu finden und den mal ausprobieren. Vielleicht wurde das Thema ja auch schon raus gedebugged.

Würde mich hier nach erneuten Test nochmal melden.

Gruß Robert

den kannst du ja einfach noch machen.

Hier ist der DEV-Branch:

So also mit der DEV FW funktioniert (zumindest heute) alles.

Danke noch mal für die Antwort. Teste die nächsten Tage nochmal etwas ausgiebiger.

Gruß Robert

1 „Gefällt mir“