Brummen aus dem Lautsprecher

Ich habe gestern auch mal die Widerstände umgelötet um busy mit dem shutdown zu verbinden. Der Ruhestrom reduziert sich leider nur um 4mA ( bei einem 8 Ohm Lautsprecher, bei einem niederohmigen sollte der Unterschied größer ausfallen). Aber es scheint wohl eher um die Einschaltgeräusche zu gehen und dem rauschen. Zu den Einschaltgeräusche kann ich leider nichts sagen, da diese aufgrund der vorherigen Änderungen schon beseitigt waren und so konnte ich keinen Unterschied hören. Andere hatten es ja auch schon versucht ohne den gewünschten Effekt. Das minimale rauschen im Leerlauf verschwindet natürlich, aber ich konnte keine Verbesserung der Qualität während des abspielen hören ( leises Hörbuch). Was mir aufgefallen ist das der Treiber recht lange braucht um wieder aus dem shutdown aufzuwachen und die ganze Bedingungen wird etwas “träge” . selbst beim spulen geht der Player kurz in den shutdown und es dauert wesentlich länger bis der nächste Titel spielt. Habe auch eine Begrüßung beim start, bei dieser wurde der Anfang nicht mehr mit abgespielt. Deshalb habe ich es wieder zurück gebaut.

1 „Gefällt mir“