Box läuft an sich aber hängt sich immermal auf

Hallo,

ich habe das Problem das die Box an sich läuft aber sich in verschiedenen Abständen die Box sich aufhängt, nach einen Neustart läuft sie dann wieder. Habt ihr eine Idee ? Denke ja so ein wenig das es die SD Karte sein könnte habe aber momentan keine zweite zum testen da :frowning:

Danke euch
Alvoi

Nicht, daß das der shutdown Timer ist…? Ich gehe mal nicht davon aus, deswegen:

Meine Glaskugel ist leider gerade kaputt :wink: daher brauchen wir mehr Informationen: Nutzt du die Platine von Thorsten? Wie wird das Setup mit Spannung versorgt? Welche Software setzt du ein (master oder DEV)? Hast du zum debuggen mal die serielle Konsole der Arduino IDE laufen gehabt? Wenn ja, was hat die angezeigt als sich die Box aufgehängt hat? Kannst du das Problem reproduzieren? Unter welchen Umständen hängt sie sich auf? Während des Abspielens oder wenn nichts abgespielt wird?

Hi Stephan,

ich verwende die Platine von Thorsten nicht sondern habe alles auf einer Lochrasterplatine aufgebaut. Ich verwende aber seine Firmware im der 2.0er Version, die 2.01 könnte ich mal drauf machen sollte aber damit nichts zutun haben. Den debugger habe ich noch nicht laufen lassen, das ist aber mal eine Idee. Die Box hängt sich völlig zufällig (kann es also nicht reproduzieren) während der Wiedergabe auf. Ahso als Spannungsversorgung habe ich ein USB Netzteil (hatte ich hier rumfliegen “Motorola”) sowie ein Powerbank ausprobiert.

Was verwendest du für einen Lautsprecher? Hängt sich die Box vielleicht bevorzugt bei lauten Passagen auf?

Eigentlich nix besonderes ein FR 10 HM 8Ohm. :thinking: lauten Passagen, hab ich nicht so richtig drauf geachtet, das teste ich morgen mal aus.

Ich hätte jetzt vermutet, daß du vielleicht ein 4 Ohm Lautsprecher verwendest. Ggf ist halt deine Spannungsversorgung auch zu schwach?