Anregungen zur Projekt-Pflege

Die ButtonMode-Geschichte kann ich gerne machen, wenn denn absehbar wäre, dass das auch ins Projekt übernommen wird. Sonst macht der Aufwand ja keinen Sinn.
Und wenn ich das Projekt ungefragt komplett neu strukturieren würde, wäre Thorsten sicherlich sehr erfreut beim Riesenpullrequest. :wink:
Nichts für ungut, aber manche Sachen gehören vorher besprochen und abgestimmt. :slight_smile:

Ich verstehe die Funktionsweise von Compiler-Direktiven, aber ich hätte nicht gedacht, dass ein paar Befehle eine relevante Datengröße ausmachen. Ich habe zugegebenermaßen keinerlei Arduino-Erfahrungen und kann die Größenverhältnisse daher nicht wirklich abschätzen. Ich weiß nur, dass der Code mit Compiler-Direktiven schwerer lesbar ist und es hier nur um sehr wenig unterschiedlichen Code geht. Aber wenn es dennoch wichtig ist, könnte man die unterschiedlichen ButtonModes natürlich auch so lösen.

Es geht ja nicht um hunderte Bauvarianten, sondern nur um die gängigsten Steuerungen. Ich glaube, die vier Varianten decken das gut ab. 3 und 5 Buttons sind ja sowieso schon vorhanden und wenn man sich die Projekte der Nutzer hier so anschaut, ist doch immer wieder ein Drehknauf zur Lautstärkesteuerung zu sehen (siehe auch Lautstärke über Drehregler mit 95 Beiträgen von 31 Nutzern). Warum sollte man diese offensichtliche Lautstärkeregelung nicht offiziell unterstützen? Klar, jeder kann die entsprechenden Stellen selbst anpassen (ist in dem Fall ja hauptsächlich Code auskommentieren), aber warum nicht einfach als offizielle Variante mit einer Einstellung verfügbar machen?