Anfängerfragen zum Aufspielen der AiO-Firmware

Hallo zusammen,

bin absoluter TonUINO-Neuling und habe heute den Hardware-Teil weitgehend abgeschlossen (ein paar Kabel fehlen noch). Soweit so gut. Beim Thema Software hab ich aber noch ein paar Fragezeichen. Wäre cool, wenn jemand helfen kann:

(1) Spiele ich die Firmware für die AiO nun per Online-Firmware-Updater/Browser oder per IDE auf…? - Ich bin hardware-seitig mit 3-Buttons unterwegs. Passt das dann mit dem Online-Updater oder „erwartet“ der 5 Buttons? - Wenn ja, kann ich das nachträglich noch umstellen?

(2) Ist zwar nicht Software aber wo wir gerade bei Buttons sind: wo schließe ich auf dem Button-Adapter die Buttons bei Verwendung von 3 (statt 5) Buttons an? - Play/Pause ist klar, aber den Taster für V-/< und V+/>…? Und kann man die Buttons „falsch herum“ anschließen…?

Besten Dank schon mal!!

-Gino

Für die AiO-Platine bietet das online-update nur die Variante mit 5 Tasten an. Nach dem Upload lässt sich das auch nicht mehr umstellen. Du musst also das Upload mit der IDE machen.

Es müsste play/Pause < und > sein.

Wenn du damit meinst welcher Kontakt an GND/ PBN und welcher an + < PBP > - angeschlossen werden muss, dann gibt es kein falsch herum

Wow, das ging schnell! Das hilft - danke dir! :+1:

1 „Gefällt mir“