Anfänger mit Startschwierigkeiten: wie Medien abspielen/testen?

Willkommen in der Community :man_raising_hand:

Wenn ich mir das LOG der Konsole ansehe, scheint die Kommunikation mit dem DF-Player OK zu sein = Du brauchst Dir keine Gedanken um den 1 KOhm Widerstand zu machen.

Allerdings erhältst Du einen „DfPl Error 6“ (heisst: kann Datei nicht finden), wenn er nach dem Start versucht die Datei „262.mp3“ abzuspielen. Das sollte eigentlich ein „Pling“ sein, um anzuzeigen, dass der Bootvorgang beendet ist.

Deshalb musst Du dich dringend mit der SD-Karte beschäftigen:

• die Karte muss MINDESTENS 3 Ordner enthalten:
    • mp3 mit etlichen mp3-Dateien aus dem ZIP-Archiv
    • advert auch mit etlichen mp3-Dateien aus dem ZIP-Archiv
    • 01 (OHNE weitere Zeichen) mit Deinen mp3-Dateien. Die Namen MÜSSEN mit einer 3-stelligen Zahl (001 bis max. 255) beginnen und LÜCKENLOS nummeriert sein.

HINWEIS:
Wenn Du mit einem Mac arbeitest, solltest Du wissen, dass Macs zusätzliche (auch versteckte) Dateien auf den Karten anlegen, die den Player nachhaltig stören - also sorgfältig alle Dateien entfernen, die keine mp3-Dateien oder regelkonforme Ordner sind.

Die Ordner „mp3“ und „advert“ enthalten die Ansagen für das sprachgesteuerte Menü des TonUINO.

Ob die RFID-Karten korrekt erkannt werden ist zumindest zweifelhaft, da die Konsole „Auth failed“ (= konnte nicht erkannt werden) anzeigt.
Das aber ist zunächst unerheblich, denn wenn die SD-Karte ordentlich befüllt ist und funktioniert, solltest Du zumindest im Admin-Menü die entsprechenden Ansagen hören.

Schau Dir Befüllen der SD-Karte an. Dort ist genau beschrieben, was alles auf die SD-Karte muss / kann.
Weitere Infos (auch zur Fehlersuche) kannst Du im TonUINO Kompendium und natürlich über die Suchfunktion im Forum finden.

1 „Gefällt mir“